Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kabine 14Overlay E-Book Reader

Kabine 14

Ein Kitzbühel-Thriller

von Mortimer M. Müller

E-Book (EPUB)
364 Seiten
Sprache Deutsch
2. Auflage
2016 Berenkamp Verlag
ISBN 978-3-85093-535-7
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Am ersten Wochenende nach Neujahr nähert sich ein heftiger Winterorkan Europa. Durch die Ferienzeit herrscht bei den Tiroler Schiliften Hochbetrieb. Die Kitzbüheler Dreiseil-Umlaufbahn ist noch in Betrieb, als der Orkan losbricht. Während die Bergung der übrigen Gondeln gelingt, kann Kabine vierzehn nicht in die Station geschleppt werden. Als sich der Schneesturm weiter verstärkt und das Mobilfunknetz ausfällt, sind die Fahrgäste auf sich allein gestellt – eingeschlossen in der bedrückenden Enge einer Seilbahngondel, umgeben von einem tobenden Winterorkan, dutzende Meter über dem Boden, ohne Kontakt zur Außenwelt, eingepfercht mit unbekannten Personen – unter ihnen ein Mörder.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Mortimer M. Müller wurde in Mödling, Niederösterreich geboren. Seit seiner Jugend schreibt er Lyrik, Kurzgeschichten und Romane in den Genres Thriller, Fantastik und Satire. Daneben ist er in den kreativen Bereichen Gesang und Fotografie aktiv. Er arbeitet und studiert an der Universität für Bodenkultur in Wien. Sein Kitzbühel-Thriller KABINE 14 wurde für den Friedrich-Glauser-Preis 2014, Sparte "Debütroman", nominiert.


Verfügbar in Filiale: