Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
SchmutzkübelK...

SchmutzkübelK...

Eine Intervention Kunst: Politik pro Kärnten

von FreiraumK

Buch
126 Seiten; 20.5 cm x 12.5 cm
Sprache Deutsch
2013 Drava
ISBN 978-3-85435-710-0
 

Hauptbeschreibung

Stellen wir uns das einmal vor: In den letzten Jahren wurde in Kärnten mächtig viel Dreck produziert und egal wo und was jemand sucht, taucht irgendwann auch eine Portion Schmutz auf. Diese graue, zähe, schleimige Masse brodelt unter der porösen Kruste. Und an der Spitze stehen herrschende Landesfürsten lachend und feiernd und sich damit brüstend, dass »ihr Kärnten« noch nie so schön und toll und sauber war wie heute.
SchmutzkübelK – gehen wir der Sache auf den Grund!
Mehr als zwanzig Kunstschaffende, die das Land Kärnten mit all seinen charmanten Ecken und Kanten lieben, helfen jetzt beim Abtransport. Literarische Spezialitäten in vielfältigen Geschmacksrichtungen, von bittersüß bis sauer macht lustig, nennen die Dinge beim Namen. Worte und Bilder drücken das Unsägliche aus, machen es greifbar.
Wenn etwa Helga Duffek-Kopper oder Walter Fanta sich kein Blatt vor den Mund nehmen, mit Egyd Gstättner, Isabella Straub, Gerald Eschenauer, Zdravko Haderlap, Tatjana Gregoritsch-Kreuzberger, Christina Jonke, Hans Messner, Gabi Russwurm-Biró, Katharina Springer, Friedrich J. Tragauer und vielen mehr ihre Energien zu einem überparteilich-kreativen Kollektiv bündeln, bleibt Klartext keine leere Floskel und bläst frischer Wind ins sandige Getriebe.


Verfügbar in Filiale: