Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Peanuts - Mädchen, Mädchen
Taschenbuch
112 Seiten; farb. Comics; 211 mm x 154 mm
Sprache Deutsch
2015 Cross Cult
ISBN 978-3-86425-586-1
 

Besprechung

Begleite die Peanuts-Gang bei ihren neuesten Abenteuern, wenn Snoopy erneut seine Flugkünste zur Schau stellt, die Bowlingbahn erobert wird oder Lucy und Violet sich einen Restaurant-Krieg liefern. Auch der neueste Band sprüht wieder vor Lebensweisheiten - in einem bunten Mix aus nagelneuen Kurzgeschichten aus der Feder zahlreicher talentierter Künstler und den klassischen Comicstrips des legendären Charles M. Schulz.

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Charles M. Schulz wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in 7 Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war "Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der "Lifetime Achievement Award" verliehen.


Verfügbar in Filiale: