Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
JEDERMANN für JEDES KIND

JEDERMANN für JEDES KIND

Für jedes Kind

von Hofmannsthal, Hugo von

Allg. Handelsw.
minedition Michael Neugebauer Edition
ISBN 978-3-86566-271-2
 

Inhalt

Autorentext: Hugo von Hofmannsthal, geb. 1874 in Wien, gestorben 1929 in Rodaun gestorben, studierte Jura und romanische Philologie. Ab 1906 arbeitete er häufig mit Richard Strauss zusammen und schrieb Libretti für einige Opern (Elektra, Der Rosenkavalier u.a.). Berühmt wurde er auch durch sein modernes Mysterienspiel 'Jedermann'.
Werner Thuswaldner ist langjähriger Leiter der Kulturredaktion der Salzburger Nachrichten und bekannnt als Autor für Hörfunk und Fernsehen. sonstiger Text ab 5 J. Autorenportrait Hugo von Hofmannsthal, geb. 1874 in Wien, gestorben 1929 in Rodaun gestorben, studierte Jura und romanische Philologie. Ab 1906 arbeitete er häufig mit Richard Strauss zusammen und schrieb Libretti für einige Opern (Elektra, Der Rosenkavalier u.a.). Berühmt wurde er auch durch sein modernes Mysterienspiel 'Jedermann'.
Werner Thuswaldner ist langjähriger Leiter der Kulturredaktion der Salzburger Nachrichten und bekannnt als Autor für Hörfunk und Fernsehen. Klappentext Jedermann ist sehr reich und lebt sein Leben, ohne viel Rücksicht auf seine Umwelt zu nehmen. Geld wird bei ihm Ersatz für die wahren Werte im Leben. Als er dann dem Tod ins Auge blicken muss, ruft er um Beistand bei Freunden, Verwandten und Bediensteten. Doch diese verweigern ihm jegliche Hilfe, so dass Jedermann am Ende des Lebens mit seinen Taten konfrontiert wird und nur durch Reue dem Fegefeuer des Teufels entkommen kann.
Das Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal über die wahren Werte des Lebens kindgerecht nacherzählt. Autorentext: §15§Jedermann ist sehr reich und lebt sein Leben, ohne viel Rücksicht auf seine Umwelt zu nehmen. Geld wird bei ihm Ersatz für die wahren Werte im Leben. Als er dann dem Tod ins Auge blicken muss, ruft er um Beistand bei Freunden, Verwandten und Bediensteten. Doch diese verweigern ihm jegliche Hilfe, so dass Jedermann am Ende des Lebens mit seinen Taten konfrontiert wird und nur durch Reue dem Fegefeuer des Teufels entkommen kann.
Das Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal über die wahren Werte des Lebens kindgerecht nacherzählt.§01§Hugo von Hofmannsthal, geb. 1874 in Wien, gestorben 1929 in Rodaun gestorben, studierte Jura und romanische Philologie. Ab 1906 arbeitete er häufig mit Richard Strauss zusammen und schrieb Libretti für einige Opern (Elektra, Der Rosenkavalier u.a.). Berühmt wurde er auch durch sein modernes Mysterienspiel 'Jedermann'.§01§Werner Thuswaldner ist langjähriger Leiter der Kulturredaktion der Salzburger Nachrichten und bekannnt als Autor für Hörfunk und Fernsehen.


Verfügbar in Filiale:

Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig