Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Kaugummigraf

Der Kaugummigraf

1 CD

von Kirsten Reinhardt

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Silberfisch
ISBN 978-3-86742-332-8
 

Hauptbeschreibung


Erst weiß der alte Graf nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zerstrubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem Bahnhof wohnen? Das würde doch seine ganze Tee- und Nachdenk-Routine durcheinanderbringen! Aber dann beginnt der Graf aus seinem Leben zu erzählen und zeigt Eli sogar seine geheime Sammlung Kaugummis, die voller Geschichten steckt. Doch bald wird ihr Zusammensein von einer großen Bedrohung überschattet: Der Bahnhof soll abgerissen werden! Eli und der Graf müssen sich schnellstens einen Rettungsplan ausdenken.



Klappentext


EIN GRAF MIT GEHEIMNISSEN Erst weiß der alte Graf nicht, was er von der Ausreißerin Eli halten soll. Ein zer strubbeltes Mädchen will bei ihm in seinem Bahnhof wohnen? Das würde doch seine g anze Tee- und Nachdenk- Routine durcheinanderbringen! Aber dann beginnt der Graf aus seinem Leben zu erzählen und zeigt Eli sogar seine geheime Sammlung Kaugummis, die voller Geschichten steckt. Doch bald wird ihr Zusammensein von einer großen Bedrohung überschattet: Der Bahnhof soll abgerissen werden! Eli und der Gr af müssen sich schnellstens einen Rettungsplan ausdenken. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft – fantasievoll vom WDR als Hörspiel inszeniert



Kirsten Reinhardt

Kirsten Reinhardt wurde 1977 in einem ziemlich kleinen Ort in der Lüneburger Heide geboren. Inzwischen lebt und arbeitet sie als Schriftstellerin in Berlin. Der Kaugummigraf ist ihr drittes Buch.

Horst Sachtleben

Horst Sachtleben, Jahrgang 1930, ist vor allem bekannt als die Stimme von Inspektor Columbo in den neueren Teilen der berühmten Fernsehserie. Auch für Woody Allens Was Sie schon immer über Sex wissen wollten und James Bond – Octopussy war er als Synchronsprecher tätig. Vor der Kamera stand er für Serien wie Um Himmels willen, Der Dicke, Tatort sowie für zahlreiche Fernsehfilme.


Lia Danisch

Lia Danisch, Jahrgang 2007, lebt mit ihrer Familie bei Düsseldorf. Lia hat in vielen Theaterstücken der Schule und Gemeinde mitgespielt und in mehreren Hörspielen für den WDR gesprochen. Sie liebt Hörspiele und ist eine Leseratte.


Ulrike Bliefert

Ulrike Bliefert, Jahrgang 1951, studierte am Theaterwissenschaftlichen Institut der Universität Köln und war u.a. am Grips-Theater, Berlin engagiert. Seit 1974 ist sie als Schauspielerin in Film und Fernsehen zu sehen. Sie schreibt u.a. Kinder- und Jugendbücher, arbeitet als Drehbuchautorin und hat in unzähligen Hörspielen mitgewirkt.


Verfügbar in Filiale: