Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Anders - Das Hörspiel

Anders - Das Hörspiel

1 CD

von Andreas Steinhöfel

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2016 Silberfisch
ISBN 978-3-86742-575-9
 

Hauptbeschreibung


Nach dem Unfall sind Zeit und Welt aus den Fugen. 263 Tage liegt Felix Winter im Koma, exakt die Anzahl jener Tage, die seine Mutter vor elf Jahren mit ihm schwanger war. Dann erleben die Menschen um ihn herum ein Wunder: An einem prächtigen Sommertag kehrt er zurück ins Leben. Und nennt sich von nun an anders, nämlich Anders. Er hat keinerlei Erinnerung mehr an die Zeit vor dem Unfall oder an den Unfall selbst … und es gibt jemanden, der alles dafür tun wird, dass das so bleibt.


Die preisgekrönte Hörspielumsetzung einer etwas anderen Geschichte– einnehmend und atmosphärisch dicht erzählt von hochkarätigen Sprechern wie Udo Wachtveitl, Friederike Kempter und Walter Renneisen.



Klappentext


Zeit und Welt aus den Fugen – das Hörspiel zu Andreas Steinhöfels Anders Nach seinem Unfall liegt Felix Winter 263 Tage im Koma. Dann geschieht ein Wunder: An einem prächtigen Sommertag kehrt er zurück ins Leben. Und nennt sich von nun an anders, nämlich Anders. Er hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall. Und es gibt jemanden, der dafür sorgen wird, dass dies auch so bleibt. Karlheinz Koineggs virtuose Hörspielbearbeitung einer Geschichte, die anders ist – einnehmend und atmosphärisch dicht erzählt von hochkarätigen Sprechern wie Udo Wachtveitl, Friederike Kempter und Walter Renneisen. Meisterhaft vom WDR als Hörspiel inszeniert



Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie »Die Mitte der Welt« zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner-Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Produzent und Drehbuchautor.

Verfügbar in Filiale: