Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Traum des Richters

Der Traum des Richters

von Carlos Gamerro

Hardcover
184 Seiten; 19.5 cm x 12.5 cm
Sprache Deutsch
2015 Septime Verlag
ISBN 978-3-902711-41-0
 

Hauptbeschreibung

Eines Morgens lässt Urbano Pedernera, früherer Militärkommandant und mittlerweile Richter in Malihuel, den Gaucho Rosendo Villalba verhaften, weil dieser ihn in seinen Träumen zutiefst beleidigt hatte. Erst sorgenvoll, dann leidenschaftlich träumt er Nacht für Nacht von den Verbrechen, die die Bewohner des Dorfes an der argentinischen Grenze inmitten der Pampa begehen und die er tags darauf mit despotischer Härte bestraft. Für die Bewohner von Malihuel beginnt ein Albtraum am helllichten Tag, der den Richter am Ende selbst einholt.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Carlos Gamerro geboren 1962 in Buenos Aires, zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des heutigen Argentiniens. Neben fünf Romanen und einem Erzählband veröffentlichte er auch Essays und übersetzte u. a. Werke von Graham Greene und William Shakespeare. Darüber hinaus schrieb er das Drehbuch zu dem Film Tres de Corazones. Ein Teil seiner Romane wurde ins Englische und Französische übertragen sowie für das Theater adaptiert.
2013 erschien sein Roman "Das offene Geheimnis" bei Septime.


Carlos Gamerro

Carlos Gamerro, geboren 1962 in Buenos Aires, zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des heutigen Argentiniens. Neben fünf Romanen und einem Erzählband veröffentlichte er auch Essays und übersetzte u. a. Werke von Graham Greene und William Shakespeare. Darüber hinaus schrieb er das Drehbuch zu dem Film Tres de Corazones. Ein Teil seiner Romane wurde ins Englische und Französische übertragen sowie für das Theater adaptiert. Seine Romane erscheinen bei Septime.

Tobias Wildner

und französische Philologie sowie Politikwissenschaft. Außerhalb seiner Tätigkeit als Übersetzer veröffentlicht er Artikel zur zeitgenössischen argentinischen Literatur. Für Septime übersetzte er Carlos Gamerros. Er lebt in Nürnberg.


Verfügbar in Filiale: