Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Bakabu und das Sterne-Laternenfest

Bakabu und das Sterne-Laternenfest

gelesen von Christian Tramitz. Ein Kinderhörbuch ab drei Jahren mit einer Herbstgeschichte aus dem Singeland.

von Ferdinand Auhser

Audio
12.5 cm x 14.2 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Vermes-Verlag Ges.m.b.H
ISBN 978-3-903300-41-5
 

Kurztext / Annotation

Bakabu und seine Freunde bekommen unerwarteten Besuch. Die Gans Martina muss in Hornhausen notlanden. Sie hat sich verletzt, als sie mit ihrer Familie wie jedes Jahr in den Süden fliegen wollte. Natürlich ist Martina furchtbar traurig. Sie fühlt sich einsam und ihr ist kalt. Und sie möchte unbedingt zu den anderen Gänsen, um mit ihnen das wunderbare Sterne-Fest zu feiern.


Hauptbeschreibung


Der Flug der Gänse und ein ganz besonderes Laternenfest – Hörspiel-Abenteuer 

Die Gruppe rund um den musikalischen Ohrwurm Bakabu sieht gemeinsam dem Zug der Gänse zu, als sie ein Krachen im nahegelegenen Wald hören. Schnell stellt sich heraus, dass der Flug für eine junge Gans namens Martina zu Ende ist.
Die buntgemischte Freundesrunde hilft der verletzten Gans selbstverständlich. Zusammen finden sie einen Weg, um Martina doch noch rechtzeitig zum jährlichen Sterne-Fest in den Süden zu bringen. Schauspieler und Synchronsprecher Christian Tramitz liest die Geschichte des etwas anderen Laternenfests. Bakabu und seine Freunde aus dem Singeland begleiten Gans Martina auf einem Abenteuer, das Kinder ab drei Jahren fasziniert! 


  • Neuen Freunden hilft man! Empathie bei Kindern fördern

  • Ungekürzte szenische Lesung mit ca. 32 min Laufzeit auf einer Hörspiel-CD 

  • Mit drei neuen Bakabu-Liedern von Manfred Schweng 

  • Auch als Bilderbuch erhältlich 

  • Für die Sprachförderung im Kindergarten oder zu Hause 


Zuhören, Sprechen und Singen: Wie Bakabu die Sprachentwicklung fördert Der beliebte Hörbuch-Sprecher Christian Tramitz lässt den Ohrwurm Bakabu lebendig werden. Die Lieder und Geschichten wurden von Expert:innen speziell für die Sprachförderung von Kindern ab 3 Jahren entwickelt. Ob zu Hause oder in Kindergarten und Grundschule: Das Hörspiel lädt zum Nachsprechen und Mitsingen ein – so unterstützt Bakabu beim Erwerb von Sprachkompetenzen!


Zitat aus einer Besprechung

„Bakabu und das Stern-Laternenfest“ bringt stimmungsvolle Herbstatmosphäre und Laternenfest-Freude mit. Egal ob als Bilderbuch mit Illustrationen von Danila Huber, Agnes Mayer und Manuela Wildauer oder als Hörbuch eingesprochen von Christian Tramitz, dieses Abenteuer unterhält Klein und Groß und verbreitet eine tolle Stimmung.
Janett Cernohuby, Bücherkarussell


Ferdinand Auhser

Ferdinand Auhser stammt aus Tulln an der Donau. Er absolvierte das Diplom- und Doktorats-Studium der Philosophie an der Universität Wien, bevor er mit den Komponisten Arthur Lauber und Manfred Schweng das Projekt HÖR ZU, BAKABU ins Leben rief. Dafür erfand er einen Ohrwurm und taufte ihn BAKABU – und bis heute weiß niemand, was dieses Wort eigentlich bedeutet. Seitdem ist Ferdinand Auhser Autor aller Geschichten rund um den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Singeland.

Manfred Schweng

Manfred Schweng war viele Jahre Bandmitglied von Ludwig Hirsch sowie Produzent dessen letzter beider Alben; Co-Komponist des Erfolgsmusicals „Falco meets Amadeus“ (über eine Million Zuschauer in Deutschland). Er textet und komponiert für das Projekt „Hör zu, Bakabu“ sämtliche Lieder.


Christian Tramitz

Der Schauspieler Christian Tramitz ist die prominente Stimme in den Bakabu-Hörbüchern. Mit viel Witz und Dynamik erweckt er den blauen Ohrwurm und seine Freunde zum Leben. Bekannt aus zahlreichen Kino- und TV-Hits wie „Der Schuh des Manitu“, „Bullyparade – Der Film“ und „Huber und/ohne Staller“ wurde der Publikumsliebling mit zwei Bambis ausgezeichnet, gewann zweimal den Deutschen Comedypreis und 2018 die Romy in der Kategorie „Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe“.


Verfügbar in Filiale: