Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Panther
Hardcover
24 Seiten; zahlreiche, farbige Illustrationen; 28 cm x 21 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Kindermann Verlag
ISBN 978-3-934029-71-2
 

Hauptbeschreibung

Rainer Maria Rilke erzählt in seinem wohl bekanntesten Werk, das um 1901 entstand, von einem eingesperrten Panther, den er im Jardin des Plantes in Paris gesehen hat. Er verleiht dem anmutigen Tier mit seinem Gedicht eine Stimme und versetzt den Leser in die Gefühlswelt der gefangenen Raubkatze: Als sähe man dem Panther mitten ins Herz. Das Gedicht gilt als das berühmteste Dinggedicht überhaupt und ist ein literarischer Genuss für Jung und Alt!
Kombiniert mit Julia Nüschs unglaublich poetischen Bildern erlebt man diese berühmten Verse so berührend wie nie zuvor.


Kurztext / Annotation

Rainer Marias berühmtes Gedicht "Der Panther", wundervoll poetisch illustriert von Julia Nüsch.


Rainer Maria Rilke

Rainer Maria Rilke war Lyriker deutscher Sprache. Mit seiner in den Neuen Gedichten vollendeten, von der bildenden Kunst beeinflussten Dinglyrik gilt er als einer der bedeutendsten Dichter der literarischen Moderne.

Julia Nüsch

Julia Nüsch, 1979 in Hamburg geboren, hat von 2002-2009 Illustration an der HAW Hamburg studiert und parallel als Grafikdesignerin und Illustratorin für eine Hamburger Agentur gearbeitet. Seit 2009 ist sie freiberufliche Illustratorin für Agenturen, Verlage und Zeitschriften. Neben »Der Panther« ist im Kindermann Verlag von ihr auch »Der Kaufmann von Venedig« erschienen.


Verfügbar in Filiale: