Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Fast wie Freunde

Fast wie Freunde

Ausgezeichnet mit dem Nachwuchspreis für Illustration Serafina 2017

von Mirjam Zels

Hardcover
44 Seiten; 26.8 cm x 23.7 cm
Sprache Deutsch
2017 kunstanstifter GmbH & Co. KG
ISBN 978-3-942795-51-7
 

Hauptbeschreibung

Die kleine Sophie lebt in einer nicht ungewöhnlichen Stadt.
Die Nachbarn sagen sich freundlich »Hallo«, die Kinder spielen zusammen – alles scheint ganz in Ordnung zu sein und doch ist irgendetwas anders.

Sophie fällt alles schwer, schwerer scheinbar als den anderen. Doch keiner schaut so genau hin, keinen scheint es wirklich zu interessieren, obwohl es vielen ähnlich geht.
Erst als Sophie eines Tages beschließt, dass es so nicht weiter gehen kann und sie sich ihren Dämonen stellt, wird aus dem kleinen Monster in ihr ein hilfreicher und schützender Begleiter. Sophie kann seine Existenz endlich akzeptieren und in dem Moment werden die beiden Fast wie Freunde.

In wunderschön melancholischen Bildern beschreibt Mirjam Zels Sophies Umgang mit der Angst und zeigt, dass dessen Beherrschung nur durch uns selbst gelingen kann.


Mirjam Zels

Mirjam Zels, geboren 1989 in Regensburg, aufgewachsen in Dresden. Ausbildung in Illustration und Grafikdesign in Nürnberg, Hamburg und Tel Aviv. Wenn sie nicht durch die Weltgeschichte reist, arbeitet Mirjam Zels als selbstständige Illustratorin in Hamburg. »Fast wie Freunde« ist ihr zweites Kinderbuch.

Verfügbar in Filiale: