Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Unnützes WienWissen

Unnützes WienWissen

von Stadtbekannt.at

Taschenbuch
128 Seiten; 14.8 cm x 10.5 cm
Sprache Deutsch
5. Auflage
2017 Holzbaum Verlag
ISBN 978-3-9503508-5-2
 

Hauptbeschreibung

Das Team von Stadtbekannt.at hat sich vollends dem schönen Wien und dem Lebensgefühl, das diese Stadt wirklich ausmacht, verschrieben. Denn es sind der Wiener Schmäh, die kleinen Schweinereien und die großen Anekdoten, für die wir Wien so lieben. Und weil Stadtbekannt.at der Überzeugung ist, dass man gar nicht genug über Wien wissen kann, auch wenn man vieles nicht wissen muss, hat es etwas sehr Nützliches getan und das Beste aus der Rubrik „Unnützes WienWissen“ in Buchform herausgebracht.


Einführung oder Vorwort

„Wien, Wien, nur du allein.“, so besingt schon das Wienerlied die charmante Donaumetropole. Die bewegte Geschichte, die lebendige Kultur und der legendäre Schmäh – Wien ist nicht einfach eine Stadt, sondern ein Lebensgefühl. Stadtbekannt hat sich diesem Gefühl und der einmaligen Atmosphäre Wiens vollends verschrieben und wir möchten unser Glück mit anderen Menschen teilen. Lange haben wir überlegt, wie man diese wundervolle Stadt jemandem näher bringen kann, was man über Wien wissen muss, um einen Eindruck davon zu bekommen. Doch die Antwort darauf besteht im genauen Gegenteil: Wer erfahren will, wie „leiwand“ Wien ist und immer schon war, der sollte all das wissen, was man nicht wissen muss. Die Seele Wiens besteht aus jenen scheinbaren Randnotizen, amüsanten Anekdoten, skurrilen Charakteren, typisch wienerischen Usancen und Kuriositäten, die in keinem Geschichtsbuch oder Reiseführer zu finden sind. Dieses Buch fasst all das „Unnütze WienWissen“ zusammen, das Wien-Interessierte, Wien-Kenner und Wien-Liebhaber zwar nicht wissen müssen, aber wissen möchten und wir wünschen Ihnen viel Freude mit dieser Liebeserklärung an eine einmalige Stadt.


Verfügbar in Filiale: