Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Nina - Ein grandioses letztes Jahr im Kindergarten

Nina - Ein grandioses letztes Jahr im Kindergarten

Nina - Band 1

von Emi Gunér

Hardcover
136 Seiten; 20 cm x 15 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2019 Klett Kinderbuch
ISBN 978-3-95470-211-4
 

Besprechung

"… ein echtes Kunststück" Stuttgarter Zeitung, N.N., 11.2019

Hauptbeschreibung


Nina ist fünfeinhalb und wäre am liebsten der gefährlichste Schneeleopard der Welt. Dieses Buch erzählt von ihrem letzten Jahr als Kindergartenkind. Davon, wie es ist, das erste Mal bei einer Freundin zu übernachten, den Geburtstag zu tauschen, fast etwas Kostbares zu klauen (aber nur fast!) und nie und nimmer Toastbrot mit Rinde essen zu können.



Ganz nah dran am Kinderalltag!



Kurztext / Annotation

Über die Zeit im Leben, in der sich alle Gefühle noch ganz groß und absolut anfühlen


Emi Gunér

Emi Gunér, Jahrgang 1971, ist Werbetexterin, Übersetzerin und schreibt für Kinder und Erwachsene. In Schweden kommen ihre "Nina"-Geschichten in vielen Kindergärten und Grundschulklassen als Vorlesebuch zum Einsatz. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern ganz oben in einem Hochhaus in Stockholm.

Anne-Kathrin Behl

Anne-Kathrin Behl, Jahrgang 1983, illustriert und schreibt seit 2009 für verschiedene Kinderbuchverlage. Aufgewachsen in Greifswald, zog es sie für 10 Jahre nach Hamburg, wo sie Illustration studierte. Mittlerweile lebt sie mit Mann und Sohn in Leipzig.


Verfügbar in Filiale: