Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Herren des Nordens, 1 Audio-CD, MP3

Die Herren des Nordens, 1 Audio-CD, MP3

Gekürzte Ausgabe, Lesung

von Bernard Cornwell

Audio
1 Seiten; 143 mm x 126 mm
Sprache Deutsch
2017 Audiobuch Verlag
ISBN 978-3-95862-012-4
 

Besprechung

England im 9. Jahrhundert: Nachdem Uhtred, der Krieger, dem englischen König Alfred zum Sieg über die Dänen verholfen hat, geht er zurück nach Nordengland. Dort, in seiner vom Krieg erschütterten Heimat, will er Rache an seinem Erzfeind Kjartan nehmen. Doch bevor es dazu kommt, wird Uhtred verraten und verkauft - als Sklave auf ein Schiff. Wird er je wieder englischen Boden betreten?

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Cornwell, Bernard
Bernard Cornwell wurde von Historikern als "König des Historienromans" geadelt. Seine erfolgreichen Romanreihen wie die "Uhtred-Saga" haben sich
millionenfach verkauft. Die "Uhtred-Saga" wurde in der Netflix-Serie "The Last Kingdom" verfilmt. Cornwell lebt und schreibt in den USA.

Andresen, Gerd
Gerd Andresen ist künstlerischer Sprecher und Moderator beim Rundfunk und Fernsehen (z. B. SWR, ARTE) sowie Schauspieler und Kabarettist. Er überzeugt als stimmgewaltiger Ich-Erzähler der "Uhtred-Saga" von Bernard Cornwell.


Verfügbar in Filiale: