Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Good by(e) Stress

Good by(e) Stress

Hilfe durch Präventivmedizin und Body-Mind-Therapie

von Doris Eller-Berndl; Erich Roth

Taschenbuch
208 Seiten; 22 cm x 16.5 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2014 Verlagshaus der Ärzte
ISBN 978-3-99052-088-8
 

Hauptbeschreibung

Wie führe ich ein Leben in Zufriedenheit? Wie komme ich zur Ruhe und entkomme dem Distress? Diese und andere Fragen stellen wir uns oft und suchen immer wieder nach Antworten. Lebenszufriedenheit, subjektives Wohlbefinden, Lebensqualität und Glück sind Variablen, nach denen wir unser Leben auszurichten versuchen. Doch wie sind diese Begriffe voneinander zu trennen und was bedeuten sie? Und wie lässt sich dabei Stress einordnen, der diese Variablen immer wieder zu bedrohen scheint? Es gibt keinen gesicherten und vorgeschriebenen Weg zu Wohlbefinden und Glück; Wege und Ziele sind immer wieder unterschiedlich. Aber es erfordert viele Kentnisse und einiges an Arbeit, um einen für sich selbst erfolgreichen Weg einschlagen zu können. Und dabei spielt auch Stress eine wichtige Rolle. Indem wir ihn annehmen und positiv nutzen oder mit dem richtigen Management so kanalisieren, dass er uns nicht schadet.
Dieses Buch zeigt Wege auf, wie man aus anthropologischer und biologisch-medizinischer Sicht und allerneuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Stress annehmen bzw. positiv nutzen kann.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Dr. med. Doris Eller-Berndl führt eine Praxis in Wien, wo sie sich vor allem mit Präventivmedizin und Stressmanagement sowie Medical Coaching, Arbeitsmedizin und Stressmanagement sowie Medical Coaching, Arbeitsmedizin und Herzratenvariabilitätsmessungen beschäftigt. Sie ist Referentin bei zahlreichen medizinischen Fortbildungsveranstaltungen im In- und Ausland.
Univ.-Prof. Dr. Erich Roth ist Biochemiker und Sozialanthropologe und leitete zuletzt das Stoffwechselforschungslabor an der Medizinischen Universitätsklinik in Wien. Er beschäftigt sich zudem mit Glücksforschung und kann auf zahlreiche internationale Publikationen und Vorträge verweisen.


Verfügbar in Filiale: