Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Eine Reise später

Eine Reise später

Roman

von Patrick Tschan

Hardcover
200 Seiten; 18.4 cm x 11.5 cm
Sprache Deutsch
2015 Braumüller Verlag
ISBN 978-3-99200-141-5
 

Hauptbeschreibung

In der Jugend hatten sich Astrid und Schmied viermal leidenschaftlich ineinander verliebt und sich viermal getrennt. Dreißig Jahre haben sie sich aus den Augen verloren, bis Schmied ihre Stimme als Ansagerin der Bahn wahrnimmt. Er macht Astrid ausfindig und schlägt ihr vor, die Reise, die sie vor dreißig Jahren gemacht haben, zu wiederholen. Vier Wochen später sitzen sie in Paris in demselben Straßencafé wie damals und schauen fasziniert dem Verkehrschaos zu. Alte Vertrautheit, ein untrügliches Körpergedächtnis und die gemeinsamen Erinnerungen lassen die Liebe wieder rasch aufflackern. Die Reise entlang der Küste der Normandie wird zur Testfahrt für eine gemeinsame Zukunft. Allerdings gilt es noch die einen oder anderen Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. So auch die Fragen über Max.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Patrick Tschan, geboren 1962, lebt in Allschwil, Schweiz. Studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie. Er führte in zahlreichen Theaterstücken Regie und war viele Jahre in der Werbung tätig. Außerdem ist Patrick Tschan ausgebildeter Coach und Moderator sowie Präsident der schweizerischen Literaten-Fußball-Nationalmannschaft. Zuletzt erschienen: Polarrot (Braumüller 2012).


Verfügbar in Filiale: