Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen (VDZ)
von Lutz Drüge
E-Book (PDF mit drm)
125 Seiten
Sprache Deutsch
2008 VDZ e. V.
ISBN 978-3-931940-73-7
125 Seiten
Sprache Deutsch
2008 VDZ e. V.
ISBN 978-3-931940-73-7
Inhaltsverzeichnis
1;Gliederung;5
2;1. Executive Summary;7
3;2. Einleitung;8
4;3. Anzeigenmarkt;28
5;4. Vertriebsmarktentwicklung;71
6;5. Trendanalyse;96
7;Anhang;121
Kurztext / Annotation
Mit dem White Paper "Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen" gibt der VDZ im Rahmen seiner Studienreihe erstmals einen Gesamtüberblick zum deutschen Zeitschriftenmarkt heraus. Die Untersuchung bietet neben den zentralen soziodemographischen Daten sowie einer quantitativen Übersicht, eine Analyse der relevanten Geschäftsbereiche Anzeigen, Vertrieb und digitale Geschäftsfelder. Abschließend werden aktuelle Entwicklungen zu den Bereichen Strategie, Organisation, Mediennutzung, Monetarisierung und Innovation dargestellt.
Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet