Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das kleine Panama Album, m. Audio-CD

Das kleine Panama Album, m. Audio-CD

Der kleine Bär und der kleine Tiger und ihre Abenteuer. Oh, wie schön ist Panama; Komm, wir finden einen Schatz!; Post für den Tiger

von Janosch

Allg. Handelsw.
219g
1. Auflage
Beltz Verlagsgruppe Julius Beltz GmbH & Co. KG
ISBN 978-3-407-74363-3
 

Inhalt

Kurztext: "Wenn du Freunde hast, brauchst du dich vor nichts zu fürchten ..." JANOSCH Rezension: "Ungemeine Zärtlichkeit und Wärme, augenzwinkernder Witz und Weltklugheit für Kleine." Süddeutsche Zeitung sonstiger Text ab 4 J. Kurztext: "Wenn du Freunde hast, brauchst du dich vor nichts zu fürchten ..." JANOSCH Rezension "Ungemeine Zärtlichkeit und Wärme, augenzwinkernder Witz und Weltklugheit für Kleine." Süddeutsche Zeitung Klappentext Drei beliebte Tiger und Bär-Geschichten erzählen in diesem Band davon, wie schön es ist, einen Freund zu haben.

Der kleine Tiger und der kleine Bär sind die besten Freunde und haben ein schönes Leben dort unten in dem gemütlichen Haus am Fluss. Und weil sie gemeinsam wunderbar stark sind und sich vor nichts fürchten, erleben sie viele kleine Abenteuer. So machen sie sich eines Tages auf den Weg nach Panama, suchen das Glück der Erde und erfinden sogar die Briefpost, die Luftpost und das Telefon.
JANOSCH,
Janosch wurde 1931 in Zaborze geboren. Von 1944 bis 1953 arbeitete er als Schmied, lernte das Malen und studierte kurzzeitig an der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Seither lebt er als freier Künstler, ist Maler, Reimefinder, Autor von über 100 Kinder-, Bilderbüchern und Romanen, Erfinder von Geschichten und Figuren - und stolzer Vater von Tiger, Bär und Co. Für sein Buch »Oh, wie schön ist Panama« erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Janosch lebt auf einer einsamen Insel zwischen Sonne und Meer. Autorentext: §06§"Wenn du Freunde hast, brauchst du dich vor nichts zu fürchten ..." JANOSCH§15§Drei beliebte Tiger und Bär-Geschichten erzählen in diesem Band davon, wie schön es ist, einen Freund zu haben.

Der kleine Tiger und der kleine Bär sind die besten Freunde und haben ein schönes Leben dort unten in dem gemütlichen Haus am Fluss. Und weil sie gemeinsam wunderbar stark sind und sich vor nichts fürchten, erleben sie viele kleine Abenteuer. So machen sie sich eines Tages auf den Weg nach Panama, suchen das Glück der Erde und erfinden sogar die Briefpost, die Luftpost und das Telefon.§12§"Ungemeine Zärtlichkeit und Wärme, augenzwinkernder Witz und Weltklugheit für Kleine." Süddeutsche Zeitung§15§JANOSCH,
Janosch wurde 1931 in Zaborze geboren. Von 1944 bis 1953 arbeitete er als Schmied, lernte das Malen und studierte kurzzeitig an der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Seither lebt er als freier Künstler, ist Maler, Reimefinder, Autor von über 100 Kinder-, Bilderbüchern und Romanen, Erfinder von Geschichten und Figuren - und stolzer Vater von Tiger, Bär und Co. Für sein Buch »Oh, wie schön ist Panama« erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Janosch lebt auf einer einsamen Insel zwischen Sonne und Meer.


Verfügbar in Filiale: