Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Herstellung einer Sauce Hollandaise (Unterweisung Koch / Köchin)Overlay E-Book Reader

Herstellung einer Sauce Hollandaise (Unterweisung Koch / Köchin)

von Stefan Kowalewski

E-Book (PDF)
9 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2008 GRIN Verlag
ISBN 978-3-638-01554-7
 

Hauptbeschreibung

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Unterweisungsthema wird hier als etwas schwierigeres Thema eingeordnet, jedoch kann es mit den Wissensstand einer Auszubildenden im dritten Lehrjahr zeitlich gut gegliedert durchgenommen werden.
Dennoch unterteile ich das heutige Thema in zwei unterschiedliche Unterweisungen auf.
Einmal in das Herstellen einer Sauce Hollandaise und zum zweiten in das Herstellen der Ableitungen der Sauce Hollandaise.
Die zweite Unterweisung erfolgt erst nach erfolgreicher Lehrnerfolgskontrolle der ersten Unterweisung.
Wobei das zweite Thema auf den Grundstoff des ersten Themas aufbaut, und ohne ihn nicht zu unterweisen wäre. Für diese Unterweisung habe ich mich für die Vier – Stufen – Methode entschieden.
Das Herstellen einer Sauce Hollandaise kann man nicht von anderen Grundkenntnissen ableiten, da es eine ganz neue Vorgehensweise ist.
Bei nicht genauer sachgemäßer Herstellung können viele Probleme auftreten (z.B. Gesundheitsgefahr durch das verbreiten von Salmonellen). Folgt man den Arbeitsanweisungen nicht genau entstehen ganz schnell Misserfolge und die Sauce
wäre vorerst nicht mehr zu gebrauchen.
Nach erfolgreichen erlernen dieser Sauce könnte man in den nächsten Unterweisungen, bei den Ableitungen, auch andere Methoden wählen.


Verfügbar in Filiale: