Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Caspar rund das Meer spricht EnglischOverlay E-Book Reader

Caspar rund das Meer spricht Englisch

Caspars Sohn sollte seine erste Amerikareise antreten und wieder tobte ein gewaltiger Krieg auf den Meeren. Auch Caroline schuftete als Kontoristin bei Kock & Konsorten entgegen allen Regeln ...

von Carsten Hoop

E-Book (EPUB mit drm)
654 Seiten; ab 18 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2014 epubli
ISBN 978-3-7375-0829-2
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Nachdem der Reeder und Kaufmann Caspar Kock seinen Kindern Caroline und Cornelius von den tragischen und spannenden Ereignissen berichtete, die seit seiner ersten Walfangfahrt folgten, sollte Cornelius selbst den Atlantik als 1. Offizier eines Amerikaseglers überqueren, um neue Märkte in Übersee zu erschließen, ohne das britische Handelsmonopol in der Neuen Welt zu verletzen. Dabei war Caspar mit seiner Familie uneins, wie die Ziele im Unternehmen erreicht werden können. Das heikle Unterfangen, dass mitten im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg 1777 begann, scheiterte bereits in London bei den Geschäftspartnern von Kock & Konsorten und brachte ihnen zu Hause eine Klage des ewigen Kontrahenten Faltermeier vor dem Hamburger Senat ein. Doch die Kocks entwickelten hartnäckig einen neuen Plan ähnlicher Zielsetzung, ohne rechtliche Konsequenzen der Kolonialmächte heraufzubeschwören. Die Reise begann, doch ein Piratenangriff auf dem Atlantik brachte wiederum die Unternehmung in Gefahr Doch das Ziel wurde weiter verfolgt. Die Kocks wollten eigene Handelswege von Amerika nach Hamburg und es ging deshalb in die Karibik, wo neue Überraschungen auf sie warteten.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Verheiratet, eine Tochter, wohnt in der Nähe von Hamburg. Die Vorlieben zu Geschichte, Erdkunde und Politik führten zum ersten Roman "Caspar im Fahrwasser der Geschichte", erschienen 1997. Der neue Roman "Caspar und das Meer spricht Englisch" ist zwar eine Fortsetzung, dennoch in sich abgeschlossen.


Verfügbar in Filiale: