Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Die Welt der Fahrzeuge

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Die Welt der Fahrzeuge

mit über 800 Sounds

von Daniela Flucht

Spiralbindung
16 Seiten; Farbig illustriert; 27.9 cm x 24.4 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
15. Auflage
2013 Ravensburger Verlag GmbH
ISBN 978-3-473-32912-0
 

Hauptbeschreibung


Hier brummt und knattert es: Willkommen in der Welt der Fahrzeuge!






Kinder fasziniert alles, was einen Motor hat. Mit tiptoi erfahren sie Wissenswertes über die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Aufgaben und lässt sie in die Welt der motorisierten Fahrzeuge eintauchen. Egal ob PKW, Müllwagen, Rettungsfahrzeug, Wohnmobil, Bagger, Schwertransporter oder Formel-1-Rennwagen: auf 8 vollillustrierten Doppelseiten werden die spannendsten Fahrzeuge vorgestellt. Neben kindgerechtem Sachwissen zum Thema vertiefen liebevolle Lieder und Spiele das Gelernte.






Was macht der Traktor auf dem Feld? Wann kommt die Feuerwehr? Wie groß wird ein Pony? Die interaktive Sachbuchreihe tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? beantwortet wichtige Kinderfragen auf Augenhöhe. Auf den liebevoll illustrierten Seiten tauchen die Kinder in eine Welt ein, die durch zahlreiche authentische Geräusche lebendig wird. Das Sachwissen wird altersgerecht erklärt und ist fachlich geprüft. Die Kinder können sich dank der einfachen und intuitiven Nutzung mit dem tiptoi-Stift das Wissen selbst erschließen. Sie lernen, Zusammenhänge zu begreifen und erfahren spannende Informationen über ihren Alltag und ihre Umwelt. Tolle Geschichten, Lieder und unterhaltsame Spiele laden dabei immer wieder zum selbstständigen Entdecken und Erforschen ein.






tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.


Niklas Böwer

"Meine Bücher sollen nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß machen", sagt Niklas Böwer. Seit 2002 ist er als freiberuflicher Grafiker und Illustrator tätig. Niklas Böwer wurde 1972 in Hiltrup geboren und studierte an der Fachhochschule in Dortmund Kommunikationsdesign. In seiner Freizeit fährt er gern Motorrad, hört Musik oder sitzt einfach nur im Garten und genießt die Natur. Seine Reisen führen ihn meist nach Frankreich oder Italien. Als höchste Auszeichnung für seine Arbeit empfindet Niklas Böwer, wenn er von Kindern "ein dickes Lob" für seine Zeichnungen bekommt. Sein Geheimnis liegt darin, dass er sich stets im Herzen ein Stückchen Kindheit bewahrt: "Wer das schafft, hat das Rezept zum Glücklichsein."


Daniela Flucht

Daniela Flucht, 1965 geboren, arbeitete nach dem Fremdsprachenstudium zunächst als freie Autorin. Sie realisierte zahlreiche Filme fürs Kinderfernsehen. Vor ein paar Jahren wechselte sie die Schreibtischseite und arbeitet jetzt als Redaktionsleiterin bei einer Kölner TV-Produktionsfirma mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendfernsehen. Hier verantwortet sie u.a. die Formate "Wissen macht Ah!" und "Die Sendung mit der Maus". Daniela Flucht lebt in Köln.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch Götzis
Bahnhofstraße 3
6840 Götzis

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Mayrhofen
Hauptstraße 452
6290 Mayrhofen

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

wenig vorrätig