Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Frühjahrsputz

Frühjahrsputz

Ein Alpen-Krimi

von Fredrika Gers

Taschenbuch
288 Seiten; 19 cm x 12.5 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
2016 ROWOHLT Taschenbuch
ISBN 978-3-499-26995-0
 

Zitat aus einer Besprechung

Ein lustiger Krimi mit viel alpinem Lokalkolorit, spannend dazu.


Hauptbeschreibung


Frühling: Zeit zum Aufräumen. Zeit für Revierkämpfe ...


Am Königssee herrscht dicke Luft: Befürworter und Gegner des neuen Hotelprojekts stehen sich unversöhnlich gegenüber. Besonders aggressiv gehen Hotelier Altbauer und Ladenbesitzer Hirsinger aufeinander los. Dann kommt einer von beiden bei einem Lawinenunglück ums Leben. Und Hauptwachtmeister Franz Holzhammer braucht seinen ganzen Grips, seine Freunde und seine Lokalkenntnis, um der Sache auf den Grund zu gehen.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Fredrika Gers war gebürtige Hamburgerin und schrieb, seit sie schreiben konnte. Sie lernte Bankkaufrau und arbeitete als Schiffsmaklerin. Folgerichtig ging sie anschließend in die Werbung und textete für namhafte Agenturen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Nebenher verfasste sie journalistische Beiträge und Romane. Der großen Liebe wegen zog sie im neuen Jahrtausend ins Berchtesgadener Land. Dort entdeckte sie ihre zweite große Liebe: die Berge. Fredrika Gers verstarb im August 2019.



Fredrika Gers

Fredrika Gers war gebürtige Hamburgerin und schrieb, seit sie schreiben konnte. Sie lernte Bankkaufrau und arbeitete als Schiffsmaklerin. Folgerichtig ging sie anschließend in die Werbung und textete für namhafte Agenturen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Nebenher verfasste sie journalistische Beiträge und Romane. Der großen Liebe wegen zog sie im neuen Jahrtausend ins Berchtesgadener Land. Dort entdeckte sie ihre zweite große Liebe: die Berge. Fredrika Gers verstarb im August 2019.

Verfügbar in Filiale: