Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Götter in Weiß Wie Sie von ihnen bekommen, was Sie brauchen

Götter in Weiß Wie Sie von ihnen bekommen, was Sie brauchen

Wie Sie von ihnen bekommen, was Sie brauchen

von Lechleitner, Peter

Allg. Handelsw.
Molden-Verlag GmbH
ISBN 978-3-85485-328-2
 

Inhalt

Klappentext Ärzte sind auch nur Menschen und keine "Götter in Weiß": ein Plädoyer für mehr Patienten-Selbstbewusstsein und eine gleichberechtigte Kommunikation. Der Kardiologe und Komplementärmediziner Peter Lechleitner bündelt in diesem Buch seine mehr als 30-jährige Erfahrung als Arzt und spricht offen Themen an, die jeden betreffen, der schon einmal Orientierung im Dschungel der Medizin gesucht hat. Muss ich als Patient wirklich alles "schlucken"? Zweiklassenmedizin und "Ärzte-Gurus": Was ist wirklich entscheidend? Wann ist es Zeit, sich einen anderen Arzt zu suchen? Medizinskandale am laufenden Band - wem kann ich noch vertrauen? Diagnose Krebs: Was nun? Anhand von vielen Fallbeispielen aus seiner langjährigen Praxis nimmt sich der Mediziner auf sehr persönliche Weise dieser brennenden Fragen an. Ohne Schubladendenken und oft bewusst provokant entzaubert er so manchen Mythos und ermuntert jeden dazu, seine Bedürfnisse selbstbewusst zu vertreten und zu kommunizieren.
Peter Lechleitner, Univ.-Prof. Dr., Internist, Kardiologe, ausgebildeter TCM-Mediziner und Homöopath, ist Chefarzt der Internen Abteilung am Krankenhaus Lienz (Österreich). Er ist Leiter des Medical Center SymbioMed, wo er schulmedizinische und komplementäre Medizin in Einklang bringt; umfangreiche Vortragsund Publikationstätigkeit. Autorentext: §15§Ärzte sind auch nur Menschen und keine "Götter in Weiß": ein Plädoyer für mehr Patienten-Selbstbewusstsein und eine gleichberechtigte Kommunikation. Der Kardiologe und Komplementärmediziner Peter Lechleitner bündelt in diesem Buch seine mehr als 30-jährige Erfahrung als Arzt und spricht offen Themen an, die jeden betreffen, der schon einmal Orientierung im Dschungel der Medizin gesucht hat. Muss ich als Patient wirklich alles "schlucken"? Zweiklassenmedizin und "Ärzte-Gurus": Was ist wirklich entscheidend? Wann ist es Zeit, sich einen anderen Arzt zu suchen? Medizinskandale am laufenden Band - wem kann ich noch vertrauen? Diagnose Krebs: Was nun? Anhand von vielen Fallbeispielen aus seiner langjährigen Praxis nimmt sich der Mediziner auf sehr persönliche Weise dieser brennenden Fragen an. Ohne Schubladendenken und oft bewusst provokant entzaubert er so manchen Mythos und ermuntert jeden dazu, seine Bedürfnisse selbstbewusst zu vertreten und zu kommunizieren.§15§Peter Lechleitner, Univ.-Prof. Dr., Internist, Kardiologe, ausgebildeter TCM-Mediziner und Homöopath, ist Chefarzt der Internen Abteilung am Krankenhaus Lienz (Österreich). Er ist Leiter des Medical Center SymbioMed, wo er schulmedizinische und komplementäre Medizin in Einklang bringt; umfangreiche Vortragsund Publikationstätigkeit.


Verfügbar in Filiale: