Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Fußball-Haie: Böses Foulspiel

Fußball-Haie: Böses Foulspiel

von Andreas Schlüter; Irene Margil

Hardcover
96 Seiten; 21.5 cm x 14.6 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2016 FISCHER KJB
ISBN 978-3-7373-4030-4
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Bevor
Andreas Schlüter
, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig.




Irene Margil
ist gelernte Fotografin, arbeitete mehrere Jahre in der Sat1-Fußballredaktion ›ran‹ und ist ausgebildete Lauftherapeutin.



Andreas Schlüter

Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig.

Irene Margil

Irene Margil ist gelernte Fotografin, arbeitete mehrere Jahre in der Sat1-Fußballredaktion ›ran‹ und ist ausgebildete Lauftherapeutin.

Hauptbeschreibung



Die spannende Serie über Pedro und seine Multikulti-Straßenkicker aus Berlin – ein Muss für alle Fußballfans ab 8 Jahren!




Die »Knödel«, die Erzfeinde der Fußball-Haie, haben einen neuen Spieler: Hans ist ein toller Fußballer, doch mit seinen ausländerfeindlichen Sprüchen sorgt er schnell für schlechte Stimmung im Viertel. Als dann plötzlich Notunterkünfte für afrikanische Flüchtlinge im Viertel aufgestellt werden, droht die Lage zu eskalieren. Pedro und seine Freunde müssen etwas unternehmen!




Band 1 der Serie ausgezeichnet mit dem »Lesekicker 2014« für das beste deutschsprachige Fußball-Kinderbuch des Jahres!




Alle Bände der Serie:




Band 1: Spieler gesucht!


Band 2: Das große Turnier


Band 3: Ein Team startet durch


Band 4: Kampf um den Bolzplatz


Band 5: Spiel mit Biss


Band 6: Duell im Fußballcamp


Band 7: Torwart vermisst!


Band 8: Böses Foulspiel


Band 9: In der Abseitsfalle


Band 10: Freundschaft oder Sieg



Verfügbar in Filiale: