Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Roman

von Christoph Wortberg

Taschenbuch
192 Seiten; 18.8 cm x 12.6 cm; ab 14 Jahre
Sprache Deutsch
6. Auflage
2016 Julius Beltz GmbH & Co. KG
ISBN 978-3-407-74659-7
 

Werbliche Überschrift

„Das Leben ist nicht alles“, sagte mein Bruder.


Hauptbeschreibung

Zwei ungleiche Brüder und ein tragischer Vorfall.

»Ein Roman mit einer sehr intensiven Atmosphäre, einer poetischen Kraft.« Stuttgarter Zeitung

Lenny hat seinen älteren Bruder Jakob immer bewundert. Den Großen, den Alleskönner. Doch jetzt ist Jakob tot. Lenny beginnt, Fragen zu stellen. Wer war sein Bruder? Wer ist er selbst? Da trifft Lenny auf Rosa. Sie kannte seinen Bruder; besser als er ahnt. Und je mehr Lenny über Jakob erfährt, desto näher kommt er sich selbst, dem Leben und der Liebe.
Ein überwältigender Roman – poetisch, direkt und unerwartet humorvoll.


Zitat aus einer Besprechung

»Ein Jugendroman im besten Sinne: aufklärerisch und mit ermutigendem Ende.« Kreiszeitung Böblinger Bote

» […] ein Roman, wie er im Buche steht. […] Wortbergs mäandernder Erzählstil entsteht, indem er Wörter wie Steine ins Wasser wirft und nicht den Aufprall, sondern die Kreise im Wasser beschreibt. Das schafft eine sehr intensive Atmosphäre, eine poetische Kraft.« Ina Nefzer, Stuttgarter Zeitung

»Christoph Wortberg weiß, wie man wenig Worte macht und trotzdem alles sagt.« Frank M. Reifenberg, eselsohr

»Eine berührende und authentische Geschichte über den Tod, das Leben und die Liebe.« Elisabeth Nikbakhsh, ORF.at, 15.12.2016


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Christoph Wortberg wurde 1963 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte. Nach einer Ausbildung zum Schauspieler und einem Gaststudium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München arbeitete er als Regieassistent und übernahm diverse Rollen bei Theater- und TV-Produktionen. Er schreibt Drehbücher (u.a. „Doppelter Einsatz“, „Der letzte Zeuge“, „Soko Köln“) und lebt als freier Autor in Köln. Bei Gulliver erschienen bereits die Romane "Easy" und "Dieser eine Moment".


Christoph Wortberg

Christoph Wortberg wurde 1963 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte. Nach einer Ausbildung zum Schauspieler und einem Gaststudium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München arbeitete er als Regieassistent und übernahm diverse Rollen bei Theater- und TV-Produktionen. Er schreibt Drehbücher (u.a. „Doppelter Einsatz“, „Der letzte Zeuge“, „Soko Köln“) und lebt als freier Autor in Köln. Bei Gulliver erschienen bereits die Romane "Easy" und "Dieser eine Moment".

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig