Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
DMAX Supertrucks
Hardcover
224 Seiten; 30.5 cm x 23 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Motorbuch Verlag
ISBN 978-3-613-03786-1
 

Kurztext / Annotation

In diesem Band werden alle führenden Lkw-Marken beschrieben, die in den letzten 60 Jahren weltweit mit ihren Modellen und technischen Innovationen dem Lastwagenbau ihren Stempel aufzudrücken vermochten.


Hauptbeschreibung

Waren Pkw in der Anfangszeit des Automobils fast ausschließlich einer reichen Oberschicht vorbehalten, gab es für Lastwagen von Anfang an einen hohen gewerblichen Bedarf. Kein Wunder also, dass zahlreiche Firmen im Lkw-Bau miteinander wetteiferten, deren Konstruktionen sich je nach Mentalität und Größe des Herstellerlandes gewaltig unterscheiden konnten.
Dieser Band bietet einen einmaligen Querschnitt durch die letzten 60 Jahre Lkw-Geschichte. Auf 224 Seiten werden alle führenden Lkw-Marken beschrieben, die weltweit mit ihren Modellen und technischen Innovationen dem Lastwagenbau ihren Stempel aufzudrücken vermochten.


Joachim M. Köstnick

Joachim M. Köstnick ist leidenschaftlicher Automobilsammler und Restaurateur. Seine dabei erworbene Expertise und Leidenschaft für das »Phänomen Auto« kennzeichnen auch seine Tätigkeit als Fachautor.

Verfügbar in Filiale: