Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Spiel des verhaltensgestörten KindesOverlay E-Book Reader

Das Spiel des verhaltensgestörten Kindes

von Steffi Hennig

E-Book (EPUB)
16 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2005 GRIN Verlag
ISBN 978-3-638-36346-4
 

Hauptbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: bestanden, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Pädagogogisches Institut), Veranstaltung: Theoretische Grundlagen der Heilpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: „Es ist, als wenn wir keine Fenster und Türen hätten, durch die das Licht der Erkenntnis einfallen kann. So bleiben unsere geistigen Fähigkeiten unausgesprochen. Was wir tatsächlich empfinden, können wir nicht äußern. Es fehlen uns die Ausdrucksmitte, die jeder gesunde Mensch hat und die von den gesunden Mitmenschen auch richtig verstanden werden: die Mimik, die Gestik, die Sprache, Verhaltens- und Handlungsweisen, die das Zumutesein offenbaren können; die Fähigkeit, im bildnerischen Gestalten, im Spiel und in der Beschäftigung kundzutun, was uns bewegt„ (Oy 1992, S. 9).

Mit dieser Arbeit möchte ich versuchen, Fenster und Türen zu schaffen, die es unseren verhaltensgestörten Mitmenschen, insbesondere den Kindern, ermölichen, auf spielerische Weise ihre Wahrnehmungsfähigkeiten zu entdecken und zu fördern.


Verfügbar in Filiale: