Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Gräser der Nacht

Gräser der Nacht

Roman

von Patrick Modiano

Taschenbuch
184 Seiten; 19.1 cm x 12 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-14494-0
 

Kurztext / Annotation


Ein Paris-Roman voller Spannung, Sehnsucht und Geheimnis. »Der perfekte Einstieg in das Werk des Literaturnobelpreisträgers.« Joseph Hanimann in ›Süddeutsche Zeitung‹



Hauptbeschreibung



»Funkelnde Prosa, kongenial übersetzt.« Manfred Papst in ›NZZ am Sonntag‹


Als Jean in den 1960er-Jahren die geheimnisvolle Dannie kennenlernt, lebt sie in Paris, hat so viele Namen wie Adressen und verkehrt mit einer zwielichtigen Bande, die Kontakte nach Marokko unterhält. Trotz der vage lauernden Gefahr werden der angehende Schriftsteller und die junge Frau ein Paar. Doch dann verschwindet Dannie plötzlich und Jean wird als Zeuge in einem ungeklärten Todesfall verhört ....



Patrick Modiano

Patrick Modiano, 1945 geboren, ist einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller der Gegenwart. Er erhielt zahlreiche Auszeichungen, darunter den großen Romanpreis der Académie française und den Prix Goncourt. 2012 wurde ihm der Österreichische Staatspreis für Europäische Literatur verliehen und 2014 der Nobelpreis für Literatur.

Elisabeth Edl

Elisabeth Edl, geboren 1956, arbeitet seit 1995 als Literaturwissenschaftlerin und Übersetzerin in München. Für ihre Übertragungen und Editionen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Paul-Celan-Preis (1992), dem Petrarca-Preis (1994), dem Hieronymus-Ring (2004), dem Johann-Heinrich-Voß-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung (2005), dem Österreichischen Staatspreis (2006) und dem Zuger Anerkennungspreis (2009).   


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Telfs
Inntalcenter, Weißenbachgasse 9
6410 Telfs

wenig vorrätig