Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Ich weiß nicht, warum ich noch lebe

Ich weiß nicht, warum ich noch lebe

von Friedrich Orter

Hardcover
120 Seiten; 20 cm x 12 cm
Sprache Deutsch
4. Auflage
2014 ecoWing
ISBN 978-3-7110-0056-9
 

Hauptbeschreibung

Fritz Orter hat weit mehr gesehen, als seinem Publikum zugemutet werden konnte. Viele Jahrzehnte lang berichtete er als Reporter von den gefährlichsten Orten der Welt. In einem bewegenden Rückblick skizziert er seine Erlebnisse, erzählt von seinen Grenzerfahrungen und von ergreifenden Schicksalen. Und von einer großen Hoffnung, die seine Arbeit begleitet hat.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Friedrich Orter, geboren 1949 in Sankt Georgen im Lavanttal, berichtete für den ORF aus 14 Kriegen, immer wieder auch aus dem Nahen und Mittleren Osten – Afghanistan, Irak, Syrien. Im September 2012 beendete er seine Laufbahn beim ORF. Im selben Jahr erhielt er bei den Auszeichnungen zum »Journalist des Jahres« den Sonderpreis für sein Lebenswerk. Heute lebt und arbeitet Friedrich Orter als freier Journalist und Autor in Wien.


Verfügbar in Filiale: