Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Zurück auf Start

Zurück auf Start

Ein Fall für Kostas Charitos

von Petros Markaris

Taschenbuch
368 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Diogenes
ISBN 978-3-257-24380-2
 

Werbliche Überschrift

Nichts geht mehr, zurück auf Start. Im krisengeschüttelten Griechenland werden neue Wege eingeschlagen. Doch auf wessen Konto geht die jüngste Mordserie?


Hauptbeschreibung

Warum geht es in Griechenland nicht endlich aufwärts? Die unbekannte Gruppierung »Griechen der fünfziger Jahre« glaubt die Schuldigen zu kennen. Aber geht die jüngste Mordserie wirklich auf ihr Konto? Und wer steckt dahinter? Kommissar Charitos ermittelt im Chaos von Athen.


Zitat aus einer Besprechung

»Selten segelt Literatur so hart am Wind der Aktualität wie in den Krimis von Petros Markaris.«


Petros Markaris

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der Neunzigerjahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.

Verfügbar in Filiale: