Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Galgen von Tyburn

Der Galgen von Tyburn

Roman

von Ben Aaronovitch

Taschenbuch
416 Seiten; 19.1 cm x 12 cm
Sprache Deutsch
4. Auflage
2017 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-21668-5
 

Zitat aus einer Besprechung

Zu schade, dass die 413 Seiten so schnell ausgelesen sind, dann man möchte nur zu gern wissen, wie es weitergeht.


Kurztext / Annotation


»Das Innenministerium hat nie wirklich begriffen, dass sich Wissenschaft und Magie nicht gegenseitig ausschließen.« Mord und Magie - very British.



Hauptbeschreibung



Der sechste Fall für Peter Grant



In seinem sechsten Fall muss der fabelhafte Peter Grant




- ein verschollenes altes Buch wiederfinden


- einen verdächtigen Todesfall auf einer Party der Reichen und Schönen Londons aufklären


- versuchen, es sich dabei nicht völlig mit Lady Ty zu verderben


- vermeiden, vom Gesichtslosen ins Jenseits befördert zu werden 


- sich mit einem ganzen Haufen rauflustiger Amerikaner herumschlagen, die definitiv zu viel ›24‹ gesehen haben.


Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche.


 



Ben Aaronovitch

Ben Aaronovitch wuchs in einer politisch engagierten, diskussionsfreudigen Familie in Nordlondon auf. Er hat Drehbücher für viele TV-Serien, darunter ›Doctor Who‹, geschrieben und als Buchhändler gearbeitet. Inzwischen widmet er sich ganz dem Schreiben. Er lebt nach wie vor in London. Seine Fantasy-Reihe um den Londoner Polizisten Peter Grant mit übersinnlichen Kräften eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm.

Christine Blum

Christine Blum, geboren 1974 in Freiburg im Breisgau, studierte Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften, Russische Literatur, Musikwissenschaft und kurze Zeit auch Medizin. Seit 2002 übersetzt sie aus dem Englischen und Russischen. Für dtv überträgt sie u. a. Ben Aaronovitch ins Deutsche.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig