Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Percy Jackson: Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

Percy Jackson: Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

Lustiges Fantasy-Crossover aus der griechischen und ägyptischen Mythologie - für Jugendliche ab 12 Jahren mit 3 Geschichten

von Rick Riordan

Hardcover
208 Seiten; 22 cm x 14.8 cm; ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
8. Auflage
2017 Carlsen
ISBN 978-3-551-55683-7
 

Kurztext / Annotation


Neue Monster und ganz neue Abenteuer mit Percy Jackson und Carter Kane!



Hauptbeschreibung



Griechische Halbgötter treffen auf ägyptische Monster 

Die Welten der alten Götter überlappen sich – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen. Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. 



Unerwartetes Crossover: Percy Jackson meets Carter und Sadie Kane 

In diesem Sonderband mischen sich die alten Götter Griechenlands mit den Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Das Buch enthält die drei aufeinander aufbauenden Kurzgeschichten: ‘Der Sohn des Sobek’, ‘Der Zauberstab des Serapis’ und ‘Die Krone des Ptolemäus’.



***Bewährte Helden, neue Monster – aufregendes Fantasy-Abenteuer aus der Welt der Mythologie: ideal für Leser*innen ab 12 Jahren und alle Fans von Percy Jackson und den Kane-Chroniken*** 



Zitat aus einer Besprechung

"Rick Riodan ist der Rockstar der Kinderbuchszene!"


Rick Riordan

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Ländern erschienen. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp«, »Percy Jackson erzählt«, »Magnus Chase« und »Die Abenteuer des Apollo«, schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Gabriele Haefs

Gabriele Haefs wurde in Wachtendonk am Niederrhein geboren. Sie studierte Skandinavistik, promovierte im Fach Volkskunde und übersetzt unter anderem aus dem Englischen, dem Norwegischen, dem Dänischen und Schwedischen. Für ihre Übersetzungen hat sie zahlreiche Preise erhalten, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Willy-Brandt-Preis und den Hamburger Literaturförderpreis. 2008 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für das Gesamtwerk. Gabriele Haefs lebt in Hamburg.


Claudia Max

Claudia Max studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Literaturübersetzen mit dem Schwerpunkt Anglistik/Amerikanistik. Seit 2008 ist sie freiberufliche Literaturübersetzerin und hat bisher ca. 80 Werke aus dem Englischen übertragen. 2010 war sie Stipendiatin der Berliner Übersetzerwerkstatt, ihre Arbeit wurde mehrfach mit Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds ausgezeichnet. 2023 wurde sie in der Kategorie Jugendbuch für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sie lebt in Berlin, arbeitet aber überall, denn am liebsten ist sie auf Reisen – in Büchern und in der Welt.


Verfügbar in Filiale: