Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Abenteuer SkiTransalp

Abenteuer SkiTransalp

Außergewöhnliche Überschreitungen des Alpenhauptkamms

von Christian Schneeweiß; Bernd Ritschel

Hardcover
168 Seiten; 26.5 cm x 22.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2011 Bruckmann
ISBN 978-3-7654-5723-4
 

Werbliche Überschrift

Über verschneite Gipfel auf die andere Seite der Alpen


Hauptbeschreibung

Abenteuer Skitransalp: Sportliche Herausforderung und einmaliges Naturerlebnis. Der herausragend illustrierte Bildband folgt bekannten Bergsportlern durch die winterlichen Alpen. Faszinierende Aufnahmen und lebendige Reportagen erzählen von anstrengenden Aufstiegen, unverspurten Abfahrten und grandiosen Panoramen zwischen Gardasee und Kochelsee, Oberstdorf und Meran, Landsberg und Briancon. Mit vielen Profitipps zur Planung der eigenen Tour.


Christian Schneeweiß

Christian Schneeweiß, 1963 in Saarbrücken geboren, studierte Geografie und Ökologie an der TU München. Er arbeitete als Gutachter der Altenversorgung, ehe er sich als Bergjournalist selbständig machte. Der Allroundalpinist veröffentlicht im BERGSTEIGER, verschiedenen Zeitschriften und Büchern. Als begeisterter Schneeschuhläufer gibt er das Führerhandbuch »Die schönsten Schneeschuhtouren«, »Leichte Schneeschuhtouren« und in der Reihe Bruckmann Outdoor Praxis den Ratgeber »Skitourengehen« heraus.

Bernd Ritschel

Bernd Ritschel wurde 1963 im oberbayerischen Wolfratshausen geboren und lebt heute mit seiner Familie in Kochel am See. Seit mehr als 30 Jahren liegt der Schwerpunkt seiner fotografischen Arbeit in den Bergen der Welt. Über 30 Bildbände, mehrere Lehrbücher und Kalender, Ausstellungen in ganz Europa, dazu unzählige Veröffentlichungen in Magazinen wie National Geographic, GEO, Stern, sowie fast allen Berg- und Outdoor Magazinen Europas, spiegeln seine fotografische Leidenschaft wider. Bei National Geographic erschienen von ihm zuletzt die Bestseller »Wilde Alpen«, »Hütten - Sehnsuchtsorte in den Alpen«, sowie sein Meisterwerk »Dark Mountains«.

Verfügbar in Filiale: