Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Herz der Finsternis. Nach einer Erzählung von Joseph Conrad

Herz der Finsternis. Nach einer Erzählung von Joseph Conrad

Hörspiel mit Sylvester Groth, Ulrich Matthes u.v.a. (2 CDs)

von Orson Welles

Audio
12.7 cm x 14.1 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Der Audio Verlag
ISBN 978-3-86231-842-1
 

Hauptbeschreibung

Im Jahr 1939 reist Kapitän Marlow zum letzten blinden Fleck dieser Erde. Er soll den verschollenen Elfenbeinhändler Kurtz suchen, der im »Herz der Finsternis«, am Ufer des Kongo, ein zügelloses Leben führt. Marlow reist immer tiefer in die Wildnis des afrikanischen Dschungels, dorthin, wo die vermeintliche Zivilisation des weißen Mannes zu bröckeln beginnt und sich das Böse offenbart. Conrads Meisterwerk diente nicht nur Francis Ford Coppola als Vorlage zu »Apocalypse Now«, bereits 1939 schrieb Welles dazu ein nie verfilmtes Drehbuch. Nun kann man diese Adaption als Hörspiel entdecken – ein imaginärer Film über die Abgründe des Kolonialismus.

Hörspiel mit Sylvester Groth, Ulrich Matthes, Sandra Hüller
2 CDs | ca. 2 h 30 min


Sylvester Groth

Sylvester Groth geboren 1958, war er auf nahezu allen bedeutenden deutschsprachigen Bühnen zu sehen: von den Münchner Kammerspielen über die Berliner Schaubühne bis zum Wiener Burgtheater. Neben seiner Theaterkarriere spielte Groth in vielen deutschen und internationalen Kinoproduktionen, u. a. in Dani Levys »Mein Führer« und Quentin Tarantinos »Inglourious Basterds«.


Verfügbar in Filiale: