Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Grand Prix von Walker, Martin

    Ulrike Weinhäupl

    Es ist Hochsommer im Périgord und Hochsaison für ausgedehnte Gaumenfreuden und Fahrten mit offenem Verdeck durch malerische Landschaften. Eine Oldtimer-Rallye, von Bruno, Chef de police, organisiert, bringt auch zwei besessene junge Sammler nach Saint-Denis. Sie sind auf der Jagd nach dem begehrtesten und wertvollsten Auto aller Zeiten: dem letzten von nur vier je gebauten Bugattis Typ 57SC Atlantic, dessen Spur sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs im Périgord verlor. Ein halsbrecherisches Wettrennen um den großen Preis beginnt.

  • Grand Prix von Walker, Martin


    Im neunten Fall von Bruno, Chef de police im Périgord, geht es um den teuersten Gebrauchtwagen der Welt, einen Bugatti Type 57 SC Atlantic. Seinerzeit wurden nur vier Exemplare gebaut. Einer von ihnen ist verschollen und wird fieberhaft gesucht, was plausibel ist, wenn man weiß, dass ein kalifornisches Museum 37 Millionen Dollar für einen Wagen bezahlt hat. Ralph Lauren besitzt einen und ein dritter war mit einem Zug kollidiert. Die Spur des vierten hatte sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs in Frankreich verloren.
    Bruno hilft bei einer Oldtimer-Rallye als Beifahrer aus, verliebt sich in die hübsche Martine und schlichtet Familienstreitigkeiten.
    Als zwei Männer tot aufgefunden werden, stellt sich schnell heraus, dass sie eines gewaltsamen Todes gestorben sind und das wahrscheinlich, weil sie zu viel wussten über den Verbleib des gesuchten Automobils.
    Walker schreibt in bekannter Manier, fügt Rezepte ein und zeigt seine Liebe zu Pferden und natürlich zu Frauen auf.