Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Ein kalter Fall von Holt, Anne

    Maxie aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Nach über 10 Jahren hat Anne Holt ihre Kommissarin Hanne Wilhelmsen aus der Versenkung zurückgeholt. Sie arbeitet jetzt wieder für die Polizei, indem sie sog. Cold Cases aufklären soll. Gleichzeitig steht ganz Oslo nach zwei verheerenden Bombenanschlägen unter Schock. Was liegt heutzutage näher, als dahinter eine Dschihadisten-Gruppe zu vermuten? Aber was wäre, wenn alles ganz anders ist? Bis Hanne erkennt, wie ihr 18 Jahre zurückliegender Fall um die verschwundene Karina mit den Anschlägen zusammenhängt, ist es fast zu spät.
    Anne Holt beschreibt Extremismus in seinen verschiedenen Formen (und was er mit den Menschen macht) sehr anschaulich. Leider musste ich feststellen, dass mir die eigenbrötlerische und sehr spezielle Hanne nicht (mehr) so richtig sympathisch ist. Ich glaube, in den früheren Bänden und vor ihrer Schussverletzung war sie netter. Trotzdem und trotz der Tatsache, dass auch in diesem Band eine liebgewordene Hauptfigur ihr Leben lassen muss, ist es ein spannendes Buch!