Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Die Ruhe weg von Sichelschmidt, Eva

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Dieses Buch hat mir nur glückliche Momente beschert. Fast auf jeder Seite fand ich Aussagen von Eva Sichelschmidt, alias Marlies, die ich weiterposten musste, was ich selten mache. Ein seltener Glücksfall in der Literatur! Mit viel Einfallsreichtum führt sie den Leser in die Welt eines zwanzig Jahre verheirateten Paares, das wohl schon über die Midlifecrisis hinaus ist...Unzufrieden sind sie beide, Marlies und Till, an Geld fehlt es sowieso, die Eltern waren genetisch auch keine große Hilfe, die Affaire ist auch nicht mehr das Wahre,...Eva Sichelschmidt selbst hat die Ruhe weg und führt den Leser gekonnt durch diese Katastrophen. Selten so gut gelacht, selten ein Buch gelesen, das von der ersten Seite an so überzeugend mein Weltbild wiedergespiegelt hat. Nebenbei muss ich noch erwähnen, dass Eva Sichelschmidt (verheiratet mit Durs Grünbein!) vor über 15 Jahren in Berlin einen Whiskey & Cigars Laden eröffnet hat!