Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Unheimlich perfekte Freunde

Unheimlich perfekte Freunde

Das Buch zum Film

von Simone Höft; Nora Lämmermann

Hardcover
144 Seiten; 21 cm x 14.7 cm; ab 9 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-76250-2
 

Zitat aus einer Besprechung

Eine witzige Geschichte für junge Leser von neun Jahren an, die zeigt, dass gute Schulnoten manchmal eben nicht alles sind.


Kurztext / Annotation


Stell dir vor, dein Spiegelbild wird lebendig. Und löst deine Probleme!



Hauptbeschreibung



Das Kinderbuch zum gleichnamigen Kinofilm von Marcus H. Rosenmüller


Stell dir vor, dein Spiegelbild wird lebendig. Und löst deine Probleme! Frido findet das prima. Aus einem magischen Spiegel tritt ihm sein perfekter Doppelgänger entgegen. Er bietet an, für Frido zur Schule zu gehen. Mathe, Grammatik – sein Super-Ich macht’s mit links. Leider ist er völlig spaßbefreit – ein gefühlskalter Streber. Fridos geheime Lernmaschine bleibt nicht unentdeckt. Seine Freunde wollen auch so ein perfektes Ich! Die ganze Klasse besteht bald nur noch aus unheimlichen Doppelgänger-Superhirnen. Sie drohen die Originale aus ihrem Leben zu drängen.


Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de



Simone Höft

Simone Höft setzt seit vielen Jahren Sach- und Bildergeschichten fürdas Kinderfernsehen und andere TV-Formate um, verfasst SynchronundDrehbücher und lebt in Köln.

Nora Lämmermann

Nora Lämmermann arbeitet alsfreie Autorin und Dramaturgin in München und schreibt vorwiegendDrehbücher zu Kinofilmen.

Verfügbar in Filiale: