Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die kleine Spinne Widerlich - Das Geschwisterchen

Die kleine Spinne Widerlich - Das Geschwisterchen

Band 4

von Diana Amft

Hardcover
32 Seiten; 23.5 cm x 21 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2016 Baumhaus
ISBN 978-3-8339-0370-0
 

Hauptbeschreibung



Die kleine Spinne Widerlich bekommt ein Geschwisterchen. Was für ein aufregendes Erlebnis! Aber wie ist das wohl so mit einem Baby? Kann das schon irgendwas? Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich die kleine Spinne auf den Weg, um bei den Tierbabys im Wald eine Antwort zu finden.


Sie beobachten die Kaulquappen im Teich, treffen auf Füchse, Eichhörnchen und so manch anderen Waldbewohner. Dabei erfährt die kleine Spinne vieles, was ihre Freude über das neue Familienmitglied noch größer werden lässt.





Eine zauberhafte Geschichte über das Abenteuer, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Mit tollen Stickern als Extra!








Zitat aus einer Besprechung

"Die Schauspielerin Diana Amft hat sich mit Die kleine Spinne Widerlich eine schöne, kindgerechte Geschichte ausgedacht, die vor allem für Kinder, die bald Geschwister bekommen, geeignet ist." Ostsee-Zeitung, 12.05.2016"Eine zauberhafte Geschichte über das Abenteuer, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Mit tollen Stickern als Extra!" Lübecker Stadtzeitung, 12.04.2016"Das Geschwisterchen ist ein wunderschön geschriebenes und illustriertes Buch über das Abenteuer, eine Schwester oder einen Bruder zu bekommen." Oberhessische Presse, 10.06.2016


Werbliche Überschrift


Über das Abenteuer, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen



Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Diana Amft
, geboren 1975
,
ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in

Doctor’s Diary

wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den

Grimme

-Preis sowie internationale Preise wie die

Goldene Nymphe

von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis
Romy
als beliebteste Serienschauspielerin.


Ihr erstes Bilderbuch,
Die kleine Spinne Widerlich,
ist eine zauberhafte Mutmachgeschichte, die Kindern und auch Erwachsenen die Scheu vor Spinnen nehmen möchte und ihnen die kleinen Lebewesen auf eine sympathische Art und Weise näherbringt. Es wurde nominiert für den
österreichischen Buchliebling
2012, stand lange auf der Bilderbuch-Bestsellerliste ganz oben und wurde bereits in acht Sprachen übersetzt. Mittlerweile hat sich allein Band 1 über 170.000 mal verkauft und bezaubert Groß und Klein. Entstanden sind die Abenteuer der kleinen Spinne, weil Diana Amft selbst ein bisschen Angst vor Spinnen hat und sich gefragt hatte: Warum eigentlich? Es gibt doch gar keinen Grund.





Martina Matos,
geboren 1978 in Kiel, zog mit fünf Jahren nach Portugal, wo sie zur Schule ging und 2003 ihr Diplom in Kunstmalerei an der FBAUL -
Faculdade de Belas Artes
der Universität zu Lissabon machte. Seit Ende 2004 lebt sie wieder in Deutschland als freie Illustratorin und Künstlerin. Ihre liebevoll ausgearbeiteten Illustrationen in harmonischen Farben verleihen der Welt der kleinen Spinne ihren ganz besonderen Charme.





Diana Amft

Diana Amft, geboren 1975, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme-Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis Romy als beliebteste Serienschauspielerin. Ihr erstes Bilderbuch, Die kleine Spinne Widerlich, ist eine zauberhafte Mutmachgeschichte, die Kindern und auch Erwachsenen die Scheu vor Spinnen nehmen möchte und ihnen die kleinen Lebewesen auf eine sympathische Art und Weise näherbringt. Es wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012, stand lange auf der Bilderbuch-Bestsellerliste ganz oben und wurde bereits in acht Sprachen übersetzt. Mittlerweile hat sich allein Band 1 über 170.000 mal verkauft und bezaubert Groß und Klein. Entstanden sind die Abenteuer der kleinen Spinne, weil Diana Amft selbst ein bisschen Angst vor Spinnen hat und sich gefragt hatte: Warum eigentlich? Es gibt doch gar keinen Grund. Martina Matos, geboren 1978 in Kiel, zog mit fünf Jahren nach Portugal, wo sie zur Schule ging und 2003 ihr Diplom in Kunstmalerei an der FBAUL - Faculdade de Belas Artes der Universität zu Lissabon machte. Seit Ende 2004 lebt sie wieder in Deutschland als freie Illustratorin und Künstlerin. Ihre liebevoll ausgearbeiteten Illustrationen in harmonischen Farben verleihen der Welt der kleinen Spinne ihren ganz besonderen Charme.

Verfügbar in Filiale: