Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der leuchtend blaue FadenOverlay E-Book Reader

Der leuchtend blaue Faden

von Anne Tyler

E-Book (EPUB)
448 Seiten; 0 cm x 0 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2015 Kein & Aber
ISBN 978-3-0369-9297-6
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Wieder einmal sorgt Denny für Aufruhr: ein kurzer Anruf bei den Eltern, »ich bin schwul« in den Hörer murmeln, gleich wieder auflegen und nicht mehr erreichbar sein. Die Eltern sind ratlos – müssen sie seine drei Geschwister informieren? Doch schon bald darauf verkündet Denny, demnächst Vater zu werden und zu heiraten.

Anne Tyler zeichnet ihre Figuren mit feinem Witz und sehr berührend – und so nahe am Leben, dass sich jeder im geschilderten Familienleben wiedererkennen kann.


Werbliche Überschrift

Das präzise Porträt einer Familie, wie es nur Anne Tyler zeichnen kann


Anne Tyler

Anne Tyler, 1941 in Minneapolis, Minnesota, geboren, wuchs in North Carolina auf und studierte an der Duke University und der Columbia University Slawistik. Bevor sie sich als freie Schriftstellerin selbstständig machen konnte, arbeitete sie als Bibliothekarin und Bibliografin. Ihr Roman »Atemübungen« erhielt 1989 den »Pulitzer-Preis«. Bei Kein & Aber erschienen bereits »Verlorene Stunden«, »Abschied für Anfänger« sowie in neuen Ausgaben »Dinner im Restaurant Heimweh« und »Im Krieg und in der Liebe«. 2012 wurde sie mit dem »Sunday Times Award for Literary Excellence« ausgezeichnet.

Ursula-Maria Mössner

Anne Tyler, 1941 in Minneapolis, Minnesota, geboren, wuchs in North Carolina auf und studierte an der Duke University und der Columbia University Slawistik. Bevor sie sich als freie Schriftstellerin selbstständig machen konnte, arbeitete sie als Bibliothekarin und Bibliografin. Ihr Roman »Atemübungen« erhielt 1989 den »Pulitzer-Preis«. Bei Kein & Aber erschienen bereits »Verlorene Stunden«, »Abschied für Anfänger« sowie in neuen Ausgaben »Dinner im Restaurant Heimweh« und »Im Krieg und in der Liebe«. 2012 wurde sie mit dem »Sunday Times Award for Literary Excellence« ausgezeichnet.


Verfügbar in Filiale: