Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Vintage
Hardcover
400 Seiten; 18.4 cm x 11.6 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
2017 Diogenes
ISBN 978-3-257-07002-6
 

Werbliche Überschrift

Ein junger Musiker und Journalist auf der Suche nach der legendärsten Gitarre aller Zeiten. Und nach der Story seines Lebens Das größte Rätsel der Rockgeschichte Auf der Jagd nach der teuersten aller Kultgitarren Ein Musikroman, erfrischend wie Nick Hornbys High Fidelity


Hauptbeschreibung

Einem jungen Gitarristen und Journalisten bietet sich der große Deal und die Story seines Lebens: eine Million, wenn er beweisen kann, dass die ›Gibson Moderne‹, die legendärste Gitarre aller Zeiten, tatsächlich existiert hat. Auf seiner Suche begegnet er besessenen Musikliebhabern, leidenschaftlichen Sammlern, zwielichtigen Gestalten und sagenumwobenen Instrumenten. Eine faszinierende Reise quer durch Amerika und die goldenen Jahre von Blues und Rock.


Grégoire Hervier

Grégoire Hervier, geboren 1977 in Villeneuve-Saint-Georges, hat eine Schwäche für Rockmusik, Science-Fiction-Filme und Karate. ›Vintage‹, in dem Fakten in eine raffinierte Erzählung hineinverwoben sind, ist sein dritter Roman.

Verfügbar in Filiale: