Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Familie Salzmann

Familie Salzmann

Erzählung aus unserer Mitte

von Erich Hackl

Taschenbuch
192 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
3. Auflage
2012 Diogenes
ISBN 978-3-257-24093-1
 

Werbliche Überschrift

»Der mir die Geschichte erzählt hat, in der Hoffnung, dass ich sie mir zu Herzen nehme …«


Hauptbeschreibung

Die Geschichte der Familie Salzmann, die quer durch beide deutschen Staaten, durch Österreich, Frankreich, die Schweiz verläuft, über drei Generationen und ein Jahrhundert. Zugleich eine kollektive Geschichte »aus unserer Mitte«, die uns vor Augen führt, was schützens- und liebenswert ist, gerade dann, wenn die Umstände die Menschen zu überfordern scheinen.


Erich Hackl

Erich Hackl, geboren 1954 in Steyr, hat Germanistik und Hispanistik studiert und einige Jahre lang als Lehrer und Lektor gearbeitet. Seit langem lebt er als freier Schriftsteller in Wien und Madrid. Seinen Erzählungen, die in 24 Sprachen übersetzt wurden, liegen authentische Fälle zugrunde. ›Auroras Anlaß‹ und ›Abschied von Sidonie‹ sind Schullektüre. 2018 erschien die vielbeachtete Erzählung ›Am Seil. Eine Heldengeschichte‹. Hackl wurde unter anderem 2017 mit dem Menschenrechtspreis des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.

Verfügbar in Filiale:

Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig