Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Seltsamen
Taschenbuch
368 Seiten; 18 cm x 11.3 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2015 Diogenes
ISBN 978-3-257-24331-4
 

Werbliche Überschrift

Das phantasievolle Debüt vom Jungautor Stefan Bachmann Viktorianisches England und Fantasy-Abenteuer


Hauptbeschreibung

Das souveräne Debüt eines 18-Jährigen – ein Bestseller in Amerika und jetzt auch in Deutschland: Ein schüchterner Junge zieht aus, seine Schwester zu suchen, und findet nicht nur einen Freund, sondern muss – vielleicht – auch die Welt retten.


Zitat aus einer Besprechung

»Stefan Bachmann schreibt klare, schlichte Spannungsprosa in der Manier des "Steampunk"-Genres, das lustig Technikvisionen und Gothic-Grusel kreuzt.«


Stefan Bachmann

Stefan Bachmann, geboren 1993 in Boulder/Colorado, verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der Schweiz, wo er an der Zürcher Hochschule der Künste ein Studium der Komposition und Musiktheorie absolvierte. Sein von der Liebe zu Steampunk, Charles Dickens und C.S. Lewis’ ›Chroniken von Narnia‹ inspiriertes Debüt, ›Die Seltsamen‹ war ein Riesenerfolg in den USA und in Deutschland. Stefan Bachmanns Werke wurden in über fünfzehn Ländern veröffentlicht. Seit 2022 unterrichtet er Creative Writing im Jungen Literaturlabor in Zürich.

Verfügbar in Filiale: