Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Frosch und Biber Gebunden.

Frosch und Biber Gebunden.

von James, Simon

Allg. Handelsw.
Orell Füssli Verlag
ISBN 978-3-280-03537-5
 

Inhalt

sonstiger Text ab 3 J. Klappentext Zufrieden lebt der Frosch mit seinen Freunden in einer Waldlichtung am Fluss. Es fehlt an nichts und alle verstehen sich prima miteinander. Mit dieser Idylle ist es vorbei, als ein junger Biber auftaucht.
Dieser hat einen Traum - den größten Damm aller Zeiten zu bauen. Sofort macht er sich ans Werk. Schon bald ist der Wasserstand des Flusses ziemlich tief, was die anderen Tiere verärgert. Doch der Biber ist nicht zu bremsen und baut seinen Damm höher und größer, bis der Fluss komplett ausgetrocknet ist. Wohl oder übel müssen die anderen Tiere umziehen. Und da passiert das Unglück: der Damm bricht und reißt den Biber mit. Nachdem der Frosch ihm das Leben gerettet hat, hilft der Biber zunächst den anderen Tieren und baut sich dann einen neuen Damm, aber diesmal nicht so groß.
Simon James, geboren 1961, wuchs in Bristol und Exeter auf. Schon als Kind zeichnete und schrieb er kleine Geschichten, studierte dann aber Graphic Design und Kunstgeschichte. 1989 erschien sein erstes Bilderbuch, über zwanzig weitere folgten. Sie wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt James in Devon, England. Autorentext: §15§Zufrieden lebt der Frosch mit seinen Freunden in einer Waldlichtung am Fluss. Es fehlt an nichts und alle verstehen sich prima miteinander. Mit dieser Idylle ist es vorbei, als ein junger Biber auftaucht.
Dieser hat einen Traum - den größten Damm aller Zeiten zu bauen. Sofort macht er sich ans Werk. Schon bald ist der Wasserstand des Flusses ziemlich tief, was die anderen Tiere verärgert. Doch der Biber ist nicht zu bremsen und baut seinen Damm höher und größer, bis der Fluss komplett ausgetrocknet ist. Wohl oder übel müssen die anderen Tiere umziehen. Und da passiert das Unglück: der Damm bricht und reißt den Biber mit. Nachdem der Frosch ihm das Leben gerettet hat, hilft der Biber zunächst den anderen Tieren und baut sich dann einen neuen Damm, aber diesmal nicht so groß.§15§Simon James, geboren 1961, wuchs in Bristol und Exeter auf. Schon als Kind zeichnete und schrieb er kleine Geschichten, studierte dann aber Graphic Design und Kunstgeschichte. 1989 erschien sein erstes Bilderbuch, über zwanzig weitere folgten. Sie wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt James in Devon, England.


Verfügbar in Filiale: