Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Dachs hat heute schlechte Laune

Der Dachs hat heute schlechte Laune

Bilderbuch

von Moritz Petz

Hardcover
32 Seiten; Durchgehend farbig illustriert; 28 cm x 21.5 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2021 NordSüd Verlag
ISBN 978-3-314-10566-1
 

Hauptbeschreibung

Heute ist einer von diesen Tagen: Der Dachs ist noch nicht mal aus dem Bett aufgestanden, aber seine Stimmung ist schon im Keller. Sämtliche Tiere, die ihm an diesem Tag begegnen, werden von seiner miesen Laune angesteckt. Am Abend geht es dem Dachs wieder prächtig – aber dafür sind nun alle anderen schlecht drauf! Der Dachs muss sich schnell etwas einfallen lassen, um seine Freunde aufzumuntern: Was wäre dafür besser geeignet als ein Fest der schlechten Laune? Das Erfolgsduo Moritz Petz und Amélie Jackowski nähert sich dem Thema auf humorvolle Weise. Dieser Klassiker ist das beste Mittel gegen schlechte Laune! Nun ist auch die Originalausgabe im Bilderbuchformat wieder zugänglich.


Kurztext / Annotation

Der Dachs hat heute furchtbar schlechte Laune. Alle Tiere, die ihm begegnen, knurrt er an. Das tut ihm gut und so hellt sich seine Stimmung auf. Aber nanu – mit einem Mal sind alle böse auf den Dachs. Da hat der Dachs einen rettenden Einfall ...
Dieser Klassiker vom Erfolgsduo Moritz Petz und Amélie Jackowski ist das beste Mittel gegen schlechte Laune!


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Moritz Petz wurde 1960 in Hamburg geboren. Nach dem Realschulabschluss folgte eine Reihe verschiedener Tätigkeiten. Später holte er auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nach und studierte Geschichte und Germanistik. Moritz Petz lebt heute als freier Autor am Bodensee.
Amélie Jackowski wurde in Toulon, Frankreich, geboren. Sie studierte an der Ecole supérieure des arts décoratifs in Straßburg und an der Universität Aix-en-Provence. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin von zahlreichen Kinderbüchern und nimmt auch regelmäßig an Ausstellungen teil.


Verfügbar in Filiale: