Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das kleine Echo

Das kleine Echo

von Al Rodin

Hardcover
40 Seiten; Durchgehend farbig illustriert; 28 cm x 21.5 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2022 NordSüd Verlag; Puffin
ISBN 978-3-314-10592-0
 

Hauptbeschreibung

Hast du schon mal ein Echo gehört? Gut möglich. Aber hast du schon mal eins gesehen? Echo ist ein schüchternes, kleines Wesen. Immer versteckt sie sich in den dunklen Winkeln der Höhle, die ihr Zuhause ist. Gern würde sie wie die anderen Geschöpfe spielen und lachen. Doch Echo ahmt immer nur die Laute der anderen nach. Bis eines Tages Max auftaucht. Er ist auf der Suche nach einem geheimen Schatz, aber leider ein richtiger Tollpatsch. Als Max in Gefahr gerät, fasst sich Echo ein Herz und ruft in voller Lautstärke ihre ersten eigenen Worte. So findet sie nicht nur ihre Stimme, sondern auch einen echten Freund. In seinem Debüt interpretiert Al Rodin den antiken Mythos der Echo auf überraschende Weise neu. Er verwandelt Echo von einer tragischen Figur in ein knuffiges Wesen mit riesigen Ohren, das seine Schüchternheit überwindet. Al Rodin lässt die dunkle Höhle in hellem Licht erstrahlen. Die kräftigen Farben unterstreichen gekonnt den Gegensatz von Hell und Dunkel. Ein eindrückliches Bilderbuch-Erlebnis.


Kurztext / Annotation

Hast du schon mal ein Echo gehört? Gut möglich. Aber hast du schon mal eins gesehen?
Echo ist ein schüchternes kleines Wesen. Aus ihrem Versteck heraus ahmt sie gern Laute nach, die sie um sich herum hört. Für eigene Töne fehlt ihr der Mut. Aber als sich eines Tages der Schatzsucher Max in ihrer Höhle verirrt, fasst sich Echo ein Herz und spricht ihre ersten eigenen Worte.
Eine Geschichte über die Kraft der eigenen Stimme.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Al Rodin wurde in London geboren. Er studierte Kinderbuch-Illustration an der Cambridge School of Art und erhielt 2019 den Sebastian- Walker-Prize. Al Rodin arbeitet mit einer Vielzahl an Materialien wie Acryl, Wasserfarbe und Collage. Seine Arbeiten wurden in Galerien in Europa und Asien ausgestellt. 2019 nahm er an Ausstellung der Kinderbuchmesse in Bologna teil. »Das kleine Echo« ist sein erstes Buch. Al Rodin lebt und arbeitet in London.


Verfügbar in Filiale: