Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Mein Jahr in den Bergen

Mein Jahr in den Bergen

Vom Abenteuer des einfachen Lebens

von Paolo Cognetti

Taschenbuch
176 Seiten; 18.8 cm x 11.8 cm
Sprache Deutsch
Erstmals im TB
2019 Penguin; Terre di mezzo Editore, Mailand 2013
ISBN 978-3-328-10420-9
 

Hauptbeschreibung


Aus der Hektik der Großstadt in die Ruhe der Berge: Die persönliche Geschichte von Bestsellerautor Paolo Cognetti




Paolo Cognetti braucht eine Auszeit vom hektischen Leben in Mailand und mietet eine Hütte in den Bergen – nicht weit von dort, wo er als Kind die Sommer verbracht hat. Das Leben auf 2.000 Meter Höhe bringt die einfachen Dinge zurück: Holz hacken, Feuer machen, einen Garten anlegen. Endlich hat er Zeit zu lesen, spricht mit den Tieren, hört seltsame Geräusche in der Nacht. Wochenlang trifft er keine Menschenseele – bis aus dem Nebel doch eine Gestalt auftaucht.


»Mein Jahr in den Bergen« ist 2017 unter dem Titel »Fontane Numero 1« im Rotpunktverlag erschienen.


Zitat aus einer Besprechung

»Cognetti kann auf wenigen Seiten eine ganze Geschichte erzählen und schafft aus dem Mosaik kleiner Episoden ein Buch, das stimmt.«


Paolo Cognetti

Paolo Cognetti wurde 1978 in Mailand geboren und verbringt die Sommermonate am liebsten in seiner Hütte im Aostatal auf 2.000 Meter Höhe. Er hat Mathematik studiert, einen Abschluss an der Filmhochschule gemacht und Dokumentarfilme produziert, bevor er sich ganz dem Schreiben zuwandte. Sein Roman »Acht Berge« wurde mit 1,5 Millionen verkauften Büchern zum internationalen Bestseller und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Götzis
Bahnhofstraße 3
6840 Götzis

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

wenig vorrätig