Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Juni im Blauen LandOverlay E-Book Reader
E-Book (EPUB)
151 Seiten; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
2016 Arena
ISBN 978-3-401-80536-8
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Im Blauen Land duftet es nach Sommer! Nach Karottenkuchen, Wurstschaukeln und Abenteuern. Endlich kann Juni wieder jeden Tag mit ihren Geschwistern Elfe und Jimmie im See baden, auf Pony Johnny reiten und mit den Nachbarskindern auf dem Heuboden spielen. Was Juni nicht ahnt ist, dass dieser Sommer nicht nur der schönste, sondern auch der aufregendste ihres Lebens wird. Schuld daran sind die kleine Gans Toni, die Paps eines Tages mitbringt, und der geheimnisvolle Halfterdieb, der plötzlich auf dem Rosenglück-Hof sein Unwesen treibt. Ob Juni und ihre Freunde ihn stellen können?


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Jörg Steinleitner wurde 1971 im Allgäu geboren und studierte Germanistik, Geschichte, Jura und Journalismus. Er schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene, die er in spannend-lustigen Lesungen präsentiert. Seit 2020 ist Jörg Steinleitner Bürgermeister von Riegsee im Blauen Land, wo er mit seiner Frau und den drei Kindern auf einem alten Bauernhof lebt.
www.steinleitner.com
Foto © Nana KlaassJona Steinleitner, Jahrgang 2003, unterstützte ihren Vater Jörg Steinleitner beim Ideenfinden für "Juni im Blauen Land", es ist ihr erstes gemeinsames Buch. Sie lebt mit ihren Eltern, zwei Geschwistern, einem Pony und drei Wachteln auf einem alten Bauernhof am Riegsee im Blauen Land.
Foto © Nana Klaass


Jörg Steinleitner

Jörg Steinleitner wurde 1971 im Allgäu geboren und studierte Germanistik, Geschichte, Jura und Journalismus. Er schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene, die er in spannend-lustigen Lesungen präsentiert. Seit 2020 ist Jörg Steinleitner Bürgermeister von Riegsee im Blauen Land, wo er mit seiner Frau und den drei Kindern auf einem alten Bauernhof lebt. www.steinleitner.com Foto © Nana Klaass

Jona Steinleitner

Jona Steinleitner, Jahrgang 2003, unterstützte ihren Vater Jörg Steinleitner beim Ideenfinden für „Juni im Blauen Land“, es ist ihr erstes gemeinsames Buch. Sie lebt mit ihren Eltern, zwei Geschwistern, einem Pony und drei Wachteln auf einem alten Bauernhof am Riegsee im Blauen Land. Foto © Nana Klaass

Ulla Mersmeyer

Ulla Mersmeyer ist „an der Waterkant“ in Bremen aufgewachsen und zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Nach einer Ausbildung am Bremer Theater studierte sie in Münster am Fachbereich Design Illustration für Kinder- und Jugendbuch. Das Diplom in der Tasche und viele wilde Ideen im Kopf, zog sie 2012 zusammen mit ihrem Freund nach Berlin. Wenn Ulla Mersmeyer nicht zeichnet, malt oder schreibt, dann liest sie Bücher, spielt Klavier oder streift durch die bunte Großstadt auf der Suche nach inspirierenden Eindrücken.


Verfügbar in Filiale: