Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kalter Sommer

Kalter Sommer

Ein Fall für Maresciallo Fenoglio

von Gianrico Carofiglio

Taschenbuch
352 Seiten; 18.8 cm x 11.9 cm
Sprache Deutsch
2019 Goldmann; Giulio Einaudi Editore S.p.A
ISBN 978-3-442-47358-8
 

Hauptbeschreibung

Der Sommer 1992 ist ein extrem kalter Sommer in Süditalien. Und es ist der Sommer der brutalen Mafia-Anschläge auf die Staatsanwälte Falcone und Borsellino. In Bari wütet derweil ein regelrechter Krieg zwischen verschiedenen Mafia-Gangs. Als der Sohn des Clanführers Grimaldi entführt und kurz darauf tot aufgefunden wird, übernimmt Maresciallo Fenoglio die Ermittlungen. Der Verdacht fällt schnell auf Grimaldis Gegenspieler Lopez, der Fenoglio daraufhin Informationen anbietet, um seine Familie zu schützen. Doch ist Lopez wirklich für den Tod des Jungen verantwortlich?


Zitat aus einer Besprechung

»Gianrico Carofiglio schreibt phantastische Kriminalromane.«


Gianrico Carofiglio

Gianrico Carofiglio wurde in Bari geboren und arbeitete viele Jahre als Antimafia-Staatsanwalt. Er war Parlamentsberater für den Bereich organisierte Kriminalität und jahrelang Mitglied des italienischen Senats. Seine Bücher wurden in 27 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen geehrt.

Verena Koskull

Verena von Koskull, Jahrgang 1970, studierte Italienisch und Englisch in Berlin und Bologna und erhielt 1999 ein Stipendium für die Übersetzerwerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin. Nach mehrjähriger Verlagsarbeit in Italien und Deutschland lebt sie heute als freie Übersetzerin in Berlin.


Verfügbar in Filiale: