Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Freut euch und jubelt

Freut euch und jubelt

Apostolisches Schreiben "Gaudete et exsultate" über den Ruf zur Heiligkeit in der Welt von heute

von Papst Franziskus

Taschenbuch
144 Seiten; 19 cm x 12 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Verlag Herder
ISBN 978-3-451-38412-7
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Papst Franziskus, Jorge Mario Bergoglio, geb. 1936, ist seit dem 13. März 2013 Bischof von Rom. Der argentinische Jesuit ist Sohn einer siebenköpfigen Familie italienischer Auswanderer und war von 1973 bis 1979 Provinzial der argentinischen Jesuiten. Von 1998 bis 2013 war er Erzbischof von Buenos Aires, er wurde 2001 zum Kardinal ernannt.



Stefan von Kempis, geb. 1970 in Bonn, leitet die deutschsprachige Abteilung bei "Vatican News" und Radio Vatikan. Er studierte in Bonn, Freiburg und Paris Geschichte und Theologie sowie in Rom und Kairo Islamwissenschaften. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Benedikt XVI. und und Papst Franziskus und lebt in Rom.



Papst Franziskus

Papst Franziskus, Jorge Mario Bergoglio, geb. 1936, ist seit dem 13. März 2013 Bischof von Rom. Der argentinische Jesuit ist Sohn einer siebenköpfigen Familie italienischer Auswanderer und war von 1973 bis 1979 Provinzial der argentinischen Jesuiten. Von 1998 bis 2013 war er Erzbischof von Buenos Aires, er wurde 2001 zum Kardinal ernannt.

Werbliche Überschrift


Das neue Apostolische Lehrschreiben von Papst Franziskus



Hauptbeschreibung


Franziskus fordert »Gesichter von freudigen Menschen« und hält Freude für ein zentrales Element im Leben. In seinem Apostolischen Schreiben »Freut euch und jubelt« (»Gaudete et exsultate«) formuliert er neue Gedanken dazu und verbindet sie auf originelle Weise mit dem Begriff der »Heiligkeit«. Heiligkeit als etwas, zu dem jeder von uns berufen ist, ein erfülltes und gelingendes Leben. Franziskus spricht über unseren konkreten Alltag, über die Herausforderungen und Sorgen, aber eben auch über eine Freude, die das Leben durchzieht und trägt. Seine Gedanken sind ein kostbarer Schlüssel zum Evangelium, das als Botschaft nicht nur froh, sondern auch Freude macht, und das Franziskus uns so neu aufschließt. Sein persönliches Lob der »Mittelschicht der Heiligkeit «, eine päpstliche Ode an die Freude und ein inspirierendes Werk für alle Christen und Nichtchristen. Mit einem Vorwort von Stefan von Kempis.



Stefan von Kempis

Stefan von Kempis, geb. 1970 in Bonn, leitet die deutschsprachige Abteilung bei "Vatican News" und Radio Vatikan. Er studierte in Bonn, Freiburg und Paris Geschichte und Theologie sowie in Rom und Kairo Islamwissenschaften. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Benedikt XVI. und und Papst Franziskus und lebt in Rom.


Verfügbar in Filiale: