Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Eine Handvoll Asche

Eine Handvoll Asche

Roman

von Abir Mukherjee

Taschenbuch
448 Seiten; 18.8 cm x 12.7 cm
Sprache Deutsch
Deutsche Erstausgabe
2019 Heyne; Harvill Secker
ISBN 978-3-453-42338-1
 

Hauptbeschreibung


Kalkutta 1921. Der Besuch einer Opiumhöhle nimmt für den britischen Ermittler Sam Wyndham ein unerwartetes Ende, als er im Rausch von einer Razzia überrascht wird und nun unerkannt vor seinen eigenen Leuten fliehen muss. Noch benommen vom süßlichen Rauch will er über das Dach des Hauses flüchten - und stößt auf eine Leiche. Mit zwei Stichen niedergestreckt, die Augen gewaltsam entfernt. Doch Wyndham hat keine Zeit, den Schauplatz genauer zu untersuchen. In letzter Sekunde bringt er sich selbst in Sicherheit.


Aber der grausame Fund ist erst der Auftakt einer Reihe blutiger Ritualmorde, die das politisch immer unruhiger werdende Kalkutta in Angst und Schrecken versetzen.


Zitat aus einer Besprechung

»Ein genialer Krimi. Sein bisher bestes Buch.«


Abir Mukherjee

Abir Mukherjee ist Brite mir indischen Wurzeln: Seine Eltern wanderten in den Sechzigerjahren nach England aus. Sein Debütroman Ein angesehener Mann schaffte auf Anhieb den Sprung auf die britischen Bestsellerlisten. Mukherjee lebt mit seiner Familie in London.

Verfügbar in Filiale: